Politik in Lage

Ende des Radwegs - Schötmarsche Straße
Anfrage im Bau- und Planungsausschuss vom 22. 3. 2018Artikel kommentieren


Hanns-Jürgen Hammesfahr - für die Grünen im Bau- und Planungsausschuss - fragt: Wann werden die Planungen für die drei im folgenden genannten Baumaßnahmen, insbesondere die Planausführung des Rad- und Fußverkehrs, im Ausschuss vorgestellt? 1) Radweg ‘Lage - Heiden’ ab Abzweig Heideweg 2) Pottenhauser Straße, Lange Straße bis Zentralfriedhof 3) Schötmarsche Straße, Bredestraße bis Ortsausgang.
      .

Planung der Radwege Heidensche-, Schötmarsche- und Pottenhauser Str.

Bisher fehlen hier die Radwege:


Hier am Zentralfriedhof endet der Radweg aus Pottenhausen.


Stadtauswärts kein Radweg an der Schötmarschen Straße.


Kurz hinter dem Ortsschild endet der Radweg aus Waddenhausen.
     Antworten:

Zunächst hatte die Verwaltung angekündigt, die Planung für die Heidensche Str. in der Bauausschusssitzung am 14.6.18 vorzustellen.

In der Sitzung am 14.6. fragte Hanns-Jürgen Hammesfahr - für die Grünen im Ausschuss -, warum der Tagesordnungspunkt fehle. Herr Paulussen von der Verwaltung sagt zu, dies nun in der Sitzung am 3.7. zu tun

Am 3.7. stellt Herr Paulussen kurz den Verlauf des Radweges Heidensche Straße von der Einmündung Heideweg / Avenhaus bis zum Abzweig zum Freibad (Straße An der Reihe) vor. Planskizze als PDF

Die Planung Pottenhauser Str. soll im Herbst vorgestellt werden.

nach oben
Zur Startseite