Politik in Lage

Anfrage für den Ausschuss 'Öffentl. Ordnung' vom 21. 4. 2018Artikel kommentieren

Weitere Infos: Unser Antrag Nov. 2017   Unsere Anfrage zu Bushaltestellen

Anfrage Buswartehäuschen

Vorbemerkung:
In den Haushaltsberatungen für 2018 stellte die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen einen Antrag zur Verbesserung der Bushaltestelle ‘Abzweig Hardissen’ (Linien 750, 954,748).
Die Diskussion ergab, daß die explizite Einstellung eines Betrages in den Haushalt nicht erforderlich ist, da generell Mittel für den Ausbau von Haltestellen im Haushalt zur Verfügung stehen (Barrierefreiheit). Alternativ wurde von Seiten der CDU der Vorschlag eingebracht, den Linienverlauf zu ändern und die Haltestelle in den Ort Hardissen zu verlegen.

Bündnis 90 / Die Grünen stellen zu diesem Sachverhalt folgende Fragen:
  1. Nach welcher Priorirätenliste werden die noch nicht umgebauten Haltestellen in Lage abgearbeitet?
  2. Welche Lösung ist für die Haltestelle ‘Abzweig Hardissen’ vorgesehen?
  3. Wann kann mit einer Realisierung gerechnet werden?

Kürzlich neu ausgebaut und komplett ausgestattet mit Wetterschutz, Fahrradständer, barierefrei - Haltestelle Hohmeier in Hiddentrup

Sehr unbefriedigende Situation an der Haltestelle Abzweig Hardissen