Politik in Lage

Antrag zum Stellenplan 2019   -  5. 11. 2018Artikel kommentieren

Die Grünen beantragen, daß in der Stadtverwaltung eine neue Stelle 'FachberaterIn für die Schulen der Stadt Lage eingerichtet wird.
      .

IT-Fachberater/n für die Schulen der Stadt Lage

Bündnis 90/Die Grünen stellen hiermit den Antrag, die Stelle eines IT Fachberaters/ einer IT Fachberaterin für alle Schulen der Stadt Lage einzurichten.

Begründung:
Mit dem Programm Gute Schule 2020 investiert die Stadt Lage u.a. in die Medienausstattung aller Lagenser Schulen. Damit alle Schüler den Zugang zum schnellen Internet erhalten, ist nicht nur die Ausstattung, sowie die Gigabitanbindung der Schulen erforderlich, sondern auch die Softwareinstallation, die Pflege der Systeme und die Behebung von Problemen.

Jede Schule hat einen schulinternen Medienberater, Medienberaterin benannt, welche/ welcher vor Ort, täglich den First Level Support leistet. Der Second Level Support und alle folgenden Arbeiten dagegen können nur von ausgebildetem Fachpersonal geleistet werden. Damit die gestiegenen Anforderungen in diesem Bereich und damit die dauerhafte Erhaltung der Funktion der installierten Mediensysteme in den 12 Lagenser Schulstandorten gewährleistet wird, beantragen wir die Stelle eines IT Schulberaters/ einer Schulberaterin.