Antrag vom 20. 12. 2004 – Radweg Eichenallee
Bündnis 90/Die Grünen Lage – Fraktion
Jürgen Rosenow, Haferkamp 8. 32791 Lage
Sehr geehrter Herr Liebrecht!
Antrag
Wir beantragen beidseitig der Eichenallee einen Fuß- Radweg durch Fahrbahnmarkierungen und geringfügige bauliche Maßnahmen auszuweisen.
Begründung::
Die gesamte Eichenallee bis zur Einmündung Hermannstraße ist Teil des Schulweges zahlreicher Schüler/innen. Die viel befahrene Straße ist für Radfahrer nicht ungefährlich.
– Auf den sehr breit angelegten Bürgersteigen ist eine Markierung für einen Radweg leicht möglich.
– Kritische Punkte sind die Bahnüberführung und die Einmündung in die Hermannstraße. Geringfügige Aufweitungen, Bordsteinabsenkungen und die Neugestaltung (Einengung) der Einmündung in die Hermannstraße können diese Radwegeverbindung sicherer machen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Diskussion um Verunreinigungen in der Innenstadt
Der Ausschuss für öffentliche Ordnung befaßte sich wieder einmal mit Verunreinigung und Müll. Die Grünen hatten dazu eine Anfrage zur Tellbüscher-Passage (zwischen Langer Str. und St.-Johannstr.) gestellt. Siehe LZ-Artikel vom…
Weiterlesen »
Diskussion um Bezahlkarte
Wie in vielen Kommunen in Lippe wird auch in Lage die Einführung der Bezahlkarte für Geflüchtete wegen vieler Bedenken zurückgestellt. Zu der Diskussion in Lage trugen auch die Grünen maßgeblich…
Weiterlesen »
Saubere Stadt – Müllbeseitigung + Müllvermeidung
Immer wieder wird von BürgerInnen und der Politik das ärgerliche Thema Müll auf öffentlichen Plätzen und Straßen diskutiert. Die Grünen haben sich intensiv mit der Problematik befaßt und dazu einen…
Weiterlesen »