In vielen ländlichen Regionen wird die Problematik der ärztlichen Versorgung diskutiert. Auch wenn in Lage die Situation noch nicht dramatisch ist, sollte rechtzeitig über die zukünftige Entwicklung nachgedacht werden.
Ärztliche Versorgung
Sehr geehrter Herr Bürgermeister
Die ärztliche Versorgung in den Ortsteilen muss – sofern vorhanden – erhalten bleiben. Viele allgemeinmedizinische Arztpraxen werden aber in den nächsten Jahren mangels Nachfolger aufgeben müssen. Diese Problematik wird mittlerweile in allen ländlichen Gegenden diskutiert.
Eine Übersicht über evtl. betroffene Praxen in Lage ist durch die Verwaltung durch Befragung zu erstellen. Die Verwaltung soll Lösungsmöglichkeiten für die o.g. Probleme aufzeigen bzw. Beispiele aus anderen Gebieten vorstellen
Mit freundlichen Grüßen
CDU Bündnis 90/Die Grünen FDP
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP im Lagenser Stadtrat lösen ihre Koalition auf
Gemeinsame Presseerklärung Die Fraktionen der CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP im Rat der Stadt Lage geben bekannt, dass sie ihre Koalition auflösen. „Wir haben uns nach langen, konstruktiven Diskussionen…
Weiterlesen »
Demonstration in Detmold
am Tag der Menschenrechte, den 10. Dezember 2023, Detmold 14.00, Kaiser-Wilhelm-Platz Folgende Redebeiträge sind angekündigt: Aufruf:
Weiterlesen »
BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN wählten neue Partei -und auch neue Fraktionsspitze
Aus der Reihe der GRÜNEN-Ratsfraktion wählten am 29.11.2023 die Mitglieder turnusgemäß eine neue Fraktionsspitze. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Frank Drexhage stand für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung. Er wird…
Weiterlesen »