Das kurze fehlende Stück Radweg an der Lemgoerstraße (von Stifterstraße bis Ampel Triftenstrasse) wird endlich gebaut. Damit wird einer der gefährlichsten Punkt für Radfahrer in Lage endlich beseitigt.
Lückenschluss beim Radweg Lemgoer Strasse – Gefahrstelle wird beseitigt
Der langjährige Wunsch vieler Radfahrer geht in Erfüllung. Nach langjährigen Bemühungen der Stadtverwaltung, teilte Herr Offermann in der Bauausschusssitzung mit, dass StraßenNRW das kleine fehlende Stück des Radweges an der Lemgoer Straße (von Stifterstraße bis Ampel Triftenstrasse) jetzt endlich in Angriff nehmen wird.
Damit wird eine der gefährlichsten Stellen für Fahrradfahrer in Lage beseitigt. Denn hier kommen die Radfahrer von der kleinen Straße neben der Hochbrücke oder dem dortigen Radweg und fädeln sich bisher in den starken Verkehr ein, der von der Hochbrücke stadtauswärts heranrauscht. Ähnlich ist es auf der anderen Straßenseite. Es fehlt jeweils nur ein wenige Meter langes Stück des Radweges. Für die Baumaßnahme sind jetzt die Mittel bereitgestellt, StraßenNRW hat die Pläne fertiggestellt. Nach Kanalbaumaßnahmen wird die Straßendecke erneuert und der Radweg an beiden Seiten gebaut.



Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Demonstration in Detmold
am Tag der Menschenrechte, den 10. Dezember 2023, Detmold 14.00, Kaiser-Wilhelm-Platz Folgende Redebeiträge sind angekündigt: Aufruf:
Weiterlesen »
Presseerklärung zur Ratssitzung 16.11.23 – Wiederwahl des 1. Beigeordneten
Nach der Wiederwahl des 1. Beigeordneten werden wir GRÜNEN in Lage alle kommunalpolitischen Möglichkeiten ausschöpfen, entschlossen die Klimakrise abzufedern – sehen wir doch unsere Verpflichtung im Wohl der Lagenser Bürgerinnen…
Weiterlesen »
Wohin mit dem Laub
Mit diesem Problem beschäftigt sich Gerd Bicker in einem Leserbrief an die LZ: Herbstlaub – ein Problem? …und kommt die goldene HerbstesZeit, dann liegen die Blätter weit verstreut. Ärgerlich,oder? Dazu…
Weiterlesen »