Jürgen Rosenow (Fraktionsvorsitzender der Grünen im Rat) fordert Aufklärung zu den Fällungen von 4 großen gesunden, weit über 100 Jahre alten Eichen am Eckerngarten.
Baumfällungen am Eckerngarten
An der Straße Am Eckerngarten wurden vier Eichen, zunächst im Kronenbereich stark zurückgeschnitten und jetzt ganz gefällt. Die Eichen befinden sich innerhalb des Bebauungsplanes Nr. 11/2. Das Alter der Bäume betrug weit über 100 Jahre.
- Aus welchen Gründen wurden die Bäume gefällt?
- Wer hat die Fällungen beantragt?
- Wer hat die Baumfällungen genehmigt?
- Wurde das Fachteam Umwelt in die Entscheidung einbezogen?
- Liegen die Baumstandorte innerhalb des Geltungsbereichs der Baumschutzsatzung?
- Weshalb wurde der Umweltausschuss nicht vorab informiert?


Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Anbindung der oberen Bült macht Fortschritte
Schon 2018 stellten die Grünen den Antrag, die obere Bült gut per Rad- und Fußweg an die Innenstadt anzuschließen. Jetzt wurde das Haupthindernis überwunden – die Brücke über das kleine…
Weiterlesen »
Werbetafeln umgesetzt
Etliche Bürger wunderten sich, warum lange nach Beendigung der Baumaßnahmen zum Bürgerpark noch immer Werbetafeln der ausführenden Firma an der Eichenallee standen. Sie versperrten den Blick auf die schöne Anlage…
Weiterlesen »
Mehr Platz für Fußgänger
Die Umgestaltung von Marktplatz, Bergstrasse und Langer Straße wird in den nächsten Monaten diskutiert. BürgerInnen werden gebeten, ihre Ideen einzubringen. Dann wird ein Wettbewerb stattfinden, in dem Planungsbüros ihre Vorstellungen…
Weiterlesen »