Jürgen Rosenow (Fraktionsvorsitzender der Grünen im Rat) fordert Aufklärung zu den Fällungen von 4 großen gesunden, weit über 100 Jahre alten Eichen am Eckerngarten.
Baumfällungen am Eckerngarten
An der Straße Am Eckerngarten wurden vier Eichen, zunächst im Kronenbereich stark zurückgeschnitten und jetzt ganz gefällt. Die Eichen befinden sich innerhalb des Bebauungsplanes Nr. 11/2. Das Alter der Bäume betrug weit über 100 Jahre.
- Aus welchen Gründen wurden die Bäume gefällt?
- Wer hat die Fällungen beantragt?
- Wer hat die Baumfällungen genehmigt?
- Wurde das Fachteam Umwelt in die Entscheidung einbezogen?
- Liegen die Baumstandorte innerhalb des Geltungsbereichs der Baumschutzsatzung?
- Weshalb wurde der Umweltausschuss nicht vorab informiert?
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wärmepumpen in bestehenden Gebäuden erfolgreich einsetzen
Unter dem Titel „Energiewende zu Hause – Klimaneutral Heizen“ referierte Michael Brieden-Segler vom e&u energiebüro gmbh aus Bielefeld bei einer Veranstaltung der Grünen Leopoldshöhe. Er erläuterte kurz die Hintergründe der…
Weiterlesen »
Grüner Antrag zu Tempo 30 fand Mehrheit
Ausschuss für Öffentliche Ordnung stimmte zu Die Grünen hatten im Frühjahr beantragt, auf der Bahnhofstraße im Kreuzungsbereich Friedrichstraße / Unterführung an der Hochbrücke eine Temporeduzierung zu erwirken. Auf der Bahnhofstraße…
Weiterlesen »
Stellungnahme der Grünen zur Grundsteuerreform
Die Grundsteuerreform führt zu zahlreichen Diskussionen. Der Rat in Lage faßt in Kürze den ersten Beschluss dazu. Die Grüne geben dazu folgende Stellungnahme ab. Die Reform ist erforderlich aufgrund eines…
Weiterlesen »