Entscheidung über Wälle am Kino nichtöffentlich ?
Seit langem sind die Erdwälle am neuen Kino in der Diskussion. Jetzt wurde nach vorheriger Besichtigung und Gespräch mit dem Kinobetreiber im Bau- und Planungsausschuss ein Kompromiss gefunden. (Die LZ berichtete ausführlich.) Jürgen Rosenow Fraktionsvorsitzender der Grünen äußerte sein Unverständnis darüber, warum die Angelegenheit im nichtöffentlichen Teil abgestimmt wurde. War doch vorher alles im öffentlichen Teil diskutiert worden. Die Unsitte, ohne Anlass und Notwendigkeit Fragen im nichtöffentlichen Teil der Sitzungen zu behandeln, sollte aufhören.
Zur weiteren Information über die Vorgeschichte der Presseartikel aus der LZ vom 22.4.2013:

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Anbindung der oberen Bült macht Fortschritte
Schon 2018 stellten die Grünen den Antrag, die obere Bült gut per Rad- und Fußweg an die Innenstadt anzuschließen. Jetzt wurde das Haupthindernis überwunden – die Brücke über das kleine…
Weiterlesen »
Werbetafeln umgesetzt
Etliche Bürger wunderten sich, warum lange nach Beendigung der Baumaßnahmen zum Bürgerpark noch immer Werbetafeln der ausführenden Firma an der Eichenallee standen. Sie versperrten den Blick auf die schöne Anlage…
Weiterlesen »
Mehr Platz für Fußgänger
Die Umgestaltung von Marktplatz, Bergstrasse und Langer Straße wird in den nächsten Monaten diskutiert. BürgerInnen werden gebeten, ihre Ideen einzubringen. Dann wird ein Wettbewerb stattfinden, in dem Planungsbüros ihre Vorstellungen…
Weiterlesen »