Grüne monieren Mißstände im Erscheinungsbild

In der Sitzung des Ausschusses für Öffentliche Ordnung, Sicherheit und Feuerwehr waren die Parteien aufgerufen, Kritikpunkte im städtischen Erscheinungsbild vorzutragen. Lesen Sie nachfolgend die Orte im Verbesserungsbedarf. Die LZ berichtete in einem größerem Artikel. Hier der Ausschnitt zum Beitrag der Grünen in der LZ

Matschiger Weg in der Nähe des Lagenser Kinos

Wenige Tage später wird der Weg neu geschottert. – Die Büsche wurden zurückgeschnitten.

Umgeworfenes Bushaltestellenschild in Hardissen

Aufgabe erledigt: Das Schild steht wieder

Pfützen und zerfahrener Bürgersteig Parkplatz Rhienstrasse – Diese Stelle wird häufig fälschlicherweise als Ausfahrt genutzt, weil hier seit längerer eine Absperrung fehlt.

Der Bautrupp rückt an und setzt die Absperrung neu.
Allerdings sind die Absenkungen im Bürgersteig noch nicht repariert worden.

Brücke am Freibad: Weil in der Mitte der Brücke Strauchwerk den Wasserdurchfluß hemmt, strömt das Wasser seitwärts und zerstört die Böschung..
Äste und Müll sind entfernt. Das Wasser kann wieder seinen vorgesehenen Weg nehmen.

Stolperfalle – ein loser und schiefer Kanaldeckel auf dem Sedanplatz

Das Problem ist beseitigt. Der Deckel war anscheinend überflüssig.

Das Schild am Pendlerparkplatz am Bahnhof Ehlenbruch ist umgefahren oder umgeworfen worden.
Der Bauhof hat die Sache in Ordnung gebracht.
Nach Bauarbeiten sind Absenkungen in der Rhienstraße entstanden, selbst bei trockenem Wetter zu erkennen – bei Regen stehen hier große Pfützen
Absperrung an der Brücke Holzhofstraße ist defekt.
Erst im September 2017, nach mehrmaligem Nachhaken wurde die Holzabsperrung saniert. Siehe unter Gute Nachricht

Die verantworliche Firma zieht eine Teerdecke über die schadhafte Stelle. Das Pflaster wurde allerdings nicht wiederhergestellt.
Verbogene Fahrradständer auf dem City-Center-Parkplatz – Das Modell ist im übrigen auch im heilen Zustand nicht gut zu gebrauchen – Es ist eher ein ‚Vorkriegsmodell‘.

    

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel