Defektes Display am Bahnhof Lage

Displays, Schaukasten und Wegweiser am Bahnhof mit Mängeln

Bei ihrem Bahnhofscheck haben die Grünen u.a. Mängel an den Displays der Bahn, dem Schaukasten auf dem Bahnhofsvorplatz und an einem Wegweiser auf dem Sedanplatz festgestellt. Dazu stellten sie eine Anfrage an die Verwaltung.

1. Displays auf dem Bahnhof
    Seit Monaten sind die beiden Displays am Bahnhof (Eingang Treppe und Eingang Rampe) nicht in Funktion. Kann die Stadtverwaltung bei der Bahn vorstellig werden um diesen Zustand zu ändern?

2. Schaukasten auf dem Bahnhofsvorplatz
    Im Schaukasten unter der Uhr hängt immer noch die Karte mit den Hinweisen auf die vielen Dienststellen der Stadtverwaltung aus Rathausneubauzeiten. Außerdem ein Hinweis auf eine Karnevalsveranstaltung vom November 1918. Wäre es möglich diesen Zustand zu ändern? Wie lange würde das dauern? Die Problematik wurde schon vor Monaten angesprochen. Mein Vorschlag: ein Hinweis auf die kommenden Veranstaltungen des Stadtmarketing oder ähnliches.

3. Hinweisschild auf dem Sedanplatz
    Der Wegweiser, der in der Mitte des Sedanplatzes steht, weist auch einen schwach zu erkennenden überklebten Hinweis auf Rathaus/Bürgerbüro auf. Vermutlich stammt das aus Rathausneubauzeiten. Kann die Wegweisung wieder aktualisiert werden?

Ergebnisse:

9.5.2019 Bau- und Planungsausschuss: Herr Paulussen von der Verwaltung antwortet wie folgt:

1. Die Displays am Bahnhof funktionieren wieder
  2. Der Schaukasten am Bahnhof wurde geleert
  3. Das Hinweisschild am Sedanplatz wird im Rahmen der neuen Beschilderung ersetzt
Defektes Display am Bahnhof Lage
Defektes Display Nr. 2 am Bahnhof Lage