Schon im Herbst 2017 forderten die Grünen eine Nachbesserung am Busbahnhof. Der dort vorbei führende Radweg hatte bei den beiden Straßenzufahrten zum Busbahnhof keine richtige Bordsteinabsenkung. Vielmehr eine mehrere Zentimeter hohe Kante, die alle RadfahrerInnen beim Passieren des Busbahnhofs einen heftigen Stoß versetzte – und das viermal auf der Strecke.
Es waren nicht, wie an anderen Stellen üblich, die Bordsteinübergänge eingebaut worden, die in einem kleinen Winkel über ca. 30 cm eine sanfte Höhenänderung erreichen sondern Bordsteine mit Kante.
Die Baufirma wurde zur Nachbesserung aufgefordert. Sie führte ins Feld, das ein Austausch der Steine mit einer großen Baumaßnahme verbunden sei.
Nun 3 Jahre später (!) wurden die Kanten abgefräst. Die Unebenheit ist jetzt nicht mehr ganz so groß. Allerdings so komfortabel wie bei der Verwendung der richtigen Steine ist diese Notlösung nicht.


Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne wählten neue Sprecherin
Mitgliederversammlung des Grünen Ortsverbandes Lage.Im Vorfeld kündigte der langjährige Sprecher der GRÜNEN in Lage, Reimund Neumann an, nicht mehr zur Wiederwahl als Sprecher zur Vefügung zu stehen. Nach kurzer Suche…
Weiterlesen »
Neue Ideen für die Kreuzung Friedrichstr. – Bahnhofstr.
Fußgänger und Radfahrer nutzen häufig den Tunnel unter den Bahngleisen hindurch um von der Bahnhofstraße zur Lemgoer Straße und den Stadtvierteln östlich der Bahngleise zu gelangen. Auch viele SchülerInnen nutzen…
Weiterlesen »
Klimademonstration in Detmold 16.9.23
Wir waren dabei!
Weiterlesen »