Besondere Gebäude

Kathedrale der Körperertüchtigung
Kathedrale der Körperertüchtigung – Turnhalle an der Eichenallee
Häuser am Marktplatz Lage
Häuser am Marktplatz Lage
Blick auf die Türme der Lagenser Zuckerfabrik

Die Türme von Lage – Die Aufnahme ist schon historisch, da einer der Türme schon nicht mehr existiert. Schade – Vielleicht hätten doch noch Aufgaben auf ihn gewartet. (Rechts der Speicher der Mühle Altrogge ist inzwischen abgerissen) – Aufnahmedatum: 29. 5. 2011

Dachdeckergondel schwebt am historischen Rathaus in Lage
Dachschaden ? – Rathaus bekommt Besuch von oben
Wer steigt dem Bürgermeister auf’s Dach
Aufnahmedatum: 15. 3. 2010
Denkmalgeschütztes Fachwerkhaus an der Rhienstraße, nähe Plaßplatz
Denkmalgeschütztes Fachwerkhaus an der Rhienstraße, nähe Plaßplatz
Haus des Kinderschutzbundes an der Lemgoer Straße
Gebt Kindern das Kommando
Lern- und Spielstube des Kinderschutzbundes, Lemgoer Strasse 98
Eine wichtige soziale Institution in Lage – Aufnahmedatum: 21. 2. 2010
Grundschule Lage, am Sedanplatz / Bahnhof
Hochbegabten-Manufaktur – Grundschule Lage, am Sedanplatz / Bahnhof
Kirche Heiden im Dunst, gesehen vom Rotenberg aus
Kirche Heiden im Dunst, gesehen vom Rotenberg aus – Aufnahmedatum: 5. 1. 2002
Häuserzeile - Lemgoerstraße
Ein wenig großstädtisch sieht sie schon aus, die Häuserzeile hinunter zur Hochbrücke.
Aufnahmedatum: 21. 11. 2001
Türstock eines verfallenden Hauses an der Helmigsheide
Stilles Denkmal – Türstock eines verfallenden Hauses an der Helmigsheide, zwischen Ohrsen und Wissentrup – Eventuell wird das Haus der B239n weichen müssen – aber noch ist der Bau dieses fragwürdigen Straßenprojekts nicht beschlossen.
Aufnahme aus dem Jahr 2000

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel