Erneuerung der Feuerwache Lage

Der Ausschuss für öffentliche Ordnung, Sicherheit, Feuerwehr und Mobilität informierte sich in seiner Sitzung am 23.11.21 über die Haushaltsansätze im Haushalt 2021 der Stadt Lage.

Reimund Neumann, für die Grünen im Ausschuss, fragte nach den Ansätzen für Feuerwache Lage.

Gutachter, die für den Brandschutzbedarfsplan die Feuerwehr in Lage untersucht hatten, stellten Mängel und entsprechenden Erneuerungsbedarf fest.
Reimund Neumann hatte bei den Investitionen für 2022 Planungskosten in Höhe von 25.000 Euro für die Wache Lage vorgefunden. Er vermisste aber Mittel für die danach sicher notwendigen Baumaßnahmen.


Antwort direkt im Ausschuss:

Herr Rayczik von der Verwaltung antwortete, das sich die erforderlichen Kosten noch nicht beziffern lassen. Dies würde erst für die nächsten Haushalte möglich sein, wenn die Planung erstellt sei.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel