Luftaufnahme der Baustelle in Wendlinghaus - Bürgerwindrad

Foto: Firma Thomas Wilde Projektmanagement

Bürgerstrom Dörentrup Wendlinghausen – der Bau der Anlage hat begonnen

Wir freuen uns über den Baubeginn bei der Windenergieanlage der Bürgerenergiegenossenschaft Dörentrup-Wendlinghausen eG. Es wird eine Anlage des Typs Vestas V136 errichtet. Der erzeugte Strom wird in das regionale Stromnetz eingespeist. Die Gesamtleistung der Windenergieanlage beträgt 3,6 MW. Das Wind- und Ertragsgutachten zweier unabhängiger Gutachter prognostiziert unter Berücksichtigung der Windverhältnisse am Standort einen jährlichen Stromertrag von 10.000.000 kWh. Bauleitung: Fa. Thomas Wilde Projektmanagement, Bauträger: VSB Neue Energien Deutschland GmbH, Dresden

Weitere Informationen siehe www.buergerstrom-wendlinghausen.de

Der Bau der Windräder in Lage liegt schon 10 Jahre zurück. Siehe unseren Fotobericht. Wir hoffen, dass auch in Lage der Aussbau der Erneuerbaren Energie bald wieder vorangeht.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel