Gruppe-Perspektivsitzung

Klausurtagung der Grünen Fraktion im Ellernkrug

Um die weitere Arbeit zu verbessern und inhaltliche Schwerpunkte zu diskuieren, trafen sich die Grünen zu einer ganztägigen Sitzung. Einige Mitglieder waren in Präsenz dabei, andere waren digital zugeschaltet.

Das Vorbereitungsteam hatte eine umfangreiche Themenliste zusammengestellt. Es ging um Verbesserung der Entscheidungsstrukturen und sinnvolle Strukturierung der Fraktionssitzungen. Darum, wie grüne Inhalte in Anträge formuliert werden und wie diese sinnvoll in die Ratsarbeit eingespeist werden.

Und wie Arbeitsgruppen eingerichtet werden können, um die grünen Konzepte und die Themen der Ausschüsse des Rates zielgerichtet zu bearbeiten.

Fahrrad mit Änhänger am Ellernkrug
Ideen in einer MindMap und das Wahlprogramm

Vom Restaurant des Ellernkruges wurden die Teilnehmer bestens mit Speis und Trank versorgt.

Leckere Speisen im Ellernkrug
Eine Suppe zur Stärkung

Bericht in der LZ vom 24.2.22

Bericht im Postillon vom 26.2.22

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel