Um die weitere Arbeit zu verbessern und inhaltliche Schwerpunkte zu diskuieren, trafen sich die Grünen zu einer ganztägigen Sitzung. Einige Mitglieder waren in Präsenz dabei, andere waren digital zugeschaltet.
Das Vorbereitungsteam hatte eine umfangreiche Themenliste zusammengestellt. Es ging um Verbesserung der Entscheidungsstrukturen und sinnvolle Strukturierung der Fraktionssitzungen. Darum, wie grüne Inhalte in Anträge formuliert werden und wie diese sinnvoll in die Ratsarbeit eingespeist werden.
Und wie Arbeitsgruppen eingerichtet werden können, um die grünen Konzepte und die Themen der Ausschüsse des Rates zielgerichtet zu bearbeiten.
Vom Restaurant des Ellernkruges wurden die Teilnehmer bestens mit Speis und Trank versorgt.
Bericht in der LZ vom 24.2.22
Bericht im Postillon vom 26.2.22
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Maßnahmenpaket der WWE stärkt Klimaschutz und Energiewende in der Region
Derzeit werden in den Ratsgremien verschiedene Beschlüsse zu neuen Tochtergesellschaften von Westfalen-Weser beraten. Die Stadt Lage hält einen kleinen Anteil an Westfalen-Weser und wird deshalb dazu gefragt. Stellungnahme der Grünen:…
Weiterlesen »
Stellungnahme zum Hochwasser- und Überflutungsschutzkonzept im Waddenhausen
Mehrfach wurden auch Teile von Lage von Starkregenereignissen getroffen. Siehe z.B. die überflutete Waldenburger und Friedrich-Petri-Str. im Bild oben. An verschiedenen Stellen wurden schon Gegenmaßnahmen getroffen: Wasserabfluß verlangsamen, von Gebäuden…
Weiterlesen »
Anti-Trassen-Fest zum Lippischen Groß-Bauprojekt B 239n/ …B 66n
Die BürgerInitiative B 239n-Nein Danke! lud am 27.10.24 ein, um über den neuesten Planungsstand zu berichten. Die Lagenser GRÜNEN besuchten die Veranstaltung und trafen dort Julia Eisentraut – grüne Landtagsabgeordnete…
Weiterlesen »