Besucher aus OWL auf Einladung von Robin Wagener in Berlin

Grüne aus Lippe in Berlin

Auf Einladung des lippischen Bundestagsabgeordneten Robin Wagener besuchten etliche Menschen aus Lage und anderen lippischen Orten die Bundeshauptstadt.

In einen umfangreichen dreitägigem Programm bekamen sie einen Einblick in den Politikbetrieb in Berlin. Aber es war auch Zeit zum ausführlichen Gedankenaustausch. Und es wurde vielen klar, die Probleme in meiner Kommune finden sich auch bei anderen.

Auf dem Programm standen u.a.:

  • Besichtigung des Plenarsaals und Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments
  • Besuch des Dokumentationszentrums Topographie des Terrors
  • Besuch der Kuppel des Reichstagsgebäudes
  • Diskussion mit Mitgliedern des Bundestages im Paul-Löbe-Haus
  • Informationsgespräch im Auswärtigen Amt
  • Führung in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand
  • Schiffsrundfahrt auf Spree und Landwehrkanal

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel