Änderung der Grenzen des Überschwemmungsgebietes der Werre im Bereich des Bebauungsplans G 9
Bündnis 9o/Die Grünen
Haferkamp 8
32791 Lage
Tel.05232 929403
An den Rat der Stadt Lage
Herrn Christian Liebrecht
Rathaus I
32791 Lage
Wir beantragen, den Werrewasserverband aufzufordern, die Grenzen des Überschwemmungsbereichs der Werre im G 9 zwischen Bahnlinie und Werre (unbebauter Bereich) neu festzusetzen.
Begründung: Das oben genannte Gebiet wurde während der letzten Hochwasserereignisse tatsächlich überschwemmt. Entsprechend dieser Ereignisse und nach Berechnungen durch Herrn Offermann hatte das Tiefbauamt diesen Bereich im Gegensatz zum Werrewasserverband als Überschwemmungs- gebiet vorgesehen.
Da die Erkenntnisse, die das Tiefbauamt gewonnen hatte, gesichert sind, aber in den Plänen des Werrewasserverbandes nicht berücksichtigt wurden, beantragen wir, dass der Werrewasserverband die Grenze des Überschwemmungsbereichs im G 9 entsprechend ändert.
Wir bitten, über diesen Antrag in den zuständigen Ausschüssen beraten und abstimmen zu lassen und anschließend das Beratungsergebnis dem Werrewasserverband vorzulegen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Das grüne Team zur Kommualwahl 2025
Für die Grünen kandidieren auf der Liste der Grünen und in den Wahlbezirken …
Weiterlesen »
DemokraTISCH – Wir gemeinsam!
Interessante Veranstaltungsreihe in Lage: DemokraTisch in Lage: Gespräche über Demokratie auf dem Marktplatz Auftakt war am 12.7. in Heiden und Pottenhausen. Bericht des WDR über Heiden Und hier geht es…
Weiterlesen »
Uwe Detert und die Verfassungstreue
Bündnis 90/Die Grünen in Lage fordern Prüfung der Verfassungstreue von Bürgermeisterkandidat Uwe Detert (AfD) Ergebnisse: 16.07.25 – Wahlausschuss: Die Mehrheit des Ausschusses votiert dafür, den Kandiaten der AFD, Uwe Detert…
Weiterlesen »