Presseerklärung
Klimawandel heißes Thema auch in Lage
Nur wenige Plätze im Kino blieben frei.
190 Interessierte drängten sich ins Lagenser Kino als die Grünen den Film „Die unbequeme Wahrheit“ mit Al Gore zeigten. In diesem Film stellt der ehemalige Vizepräsident der USA die Fakten zum Thema Erderwärmung / Klimawandel zusammen und zeigt in eindrucksvollen Bildern die Folgen auf. Durch den Ausstoß von CO2-Gasen verändern wir Menschen die Atmosphäre und führen eine starke Erwärmung der Erde herbei. Dies hat dramatische ökologische und ökonomische Folgen.
Durch Verleugnen und durch Untätigkeit sind schon etliche Jahre vertan worden und der Klimawandel kann nur noch abgemildert, aber nicht mehr aufgehalten werden. Aber das erfordert energisches und mutiges Handeln auf allen Ebenen der Politik. Auch Kommunen müssen dazu Maßnahmen ergreifen und jeder einzelne Mensch kann dazu beitragen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wie geht es weiter mit dem Klimaschutzkonzept?
2012 wurde das erste Klimaschutzkonzept in Lage aufgelegt, 2021 eine Fortführung beschlossen. 2020 hat der Rat die Klimaneutralität für Lage bis 2035 beschlossen. Wie ist der Stand der Dinge? Monika…
Weiterlesen »
Kreisel pflegen – aber mit Konzept
Auf Anregug der Grünen stellt die Koalition aus CDU, Grünen und FDP folgenden Antrag: Antrag auf ein gärtnerisches Pflege-Konzept für die Kreisel. Für die Kreisel an den Stadtwerken und am…
Weiterlesen »
Förderprogramm Stecker-PV-Anlagen
Die Koalition aus CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP im Rat der Stadt Lage beantragt dieEinrichtung eines Förderprogramms für Zuschüsse zu Stecker-PV-Anlagen nach dem Vorbilddes Kreisprogramms „100 mal 100“. Begründung:Es…
Weiterlesen »