Warum so eilig? Sondersitzung -Mosesbrunnen- Bündnis 90/Die Grünen Dr. Hans Jacobs, Hellweg 72, D-32791 Lage An den Vorsitzenden des Kulturausschusses Herrn Hans-Martin Kaup Lage, den 6. Dezember 2007 Eilsitzung zum sog. Mosesbrunnen Sehr geehrter Herr Kaup, ich bin verwundert über die Eile, mit der Sie eine Entscheidung zum Mosesbrunnen fällen möchten. Ich halte diese Eile für übertrieben, zumal in der letzten Sitzung noch ausdrücklich auf die nächste turnusmäßige Sitzung im Februar verwiesen wurde. Diese zusätzliche Sitzung kostet zudem zusätzliche Sitzungsgelder. Ich möchte Sie daher bitten, mir in der nächsten Sitzung des Kulturausschusses mitzuteilen, wie hoch die Kosten für diese zusätzliche, außerplanmäßige und unnötige Sitzung sind. Mit freundlichen Grüßen Dr. Hans Jacobs |
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Diskussion um Verunreinigungen in der Innenstadt
Der Ausschuss für öffentliche Ordnung befaßte sich wieder einmal mit Verunreinigung und Müll. Die Grünen hatten dazu eine Anfrage zur Tellbüscher-Passage (zwischen Langer Str. und St.-Johannstr.) gestellt. Siehe LZ-Artikel vom…
Weiterlesen »
Diskussion um Bezahlkarte
Wie in vielen Kommunen in Lippe wird auch in Lage die Einführung der Bezahlkarte für Geflüchtete wegen vieler Bedenken zurückgestellt. Zu der Diskussion in Lage trugen auch die Grünen maßgeblich…
Weiterlesen »
Saubere Stadt – Müllbeseitigung + Müllvermeidung
Immer wieder wird von BürgerInnen und der Politik das ärgerliche Thema Müll auf öffentlichen Plätzen und Straßen diskutiert. Die Grünen haben sich intensiv mit der Problematik befaßt und dazu einen…
Weiterlesen »