Antrag vom 13. Dezember 1999 (Pilzbelastung der Luft im Schulzentrum Werreanger)
Bündnis 90/Die Grünen
Fraktion
Jürgen Rosenow
An den Rat der Stadt Lage
Herrn Bürgermeister
Wilfried Siekmöller
Betrifft: Dringlichkeitsantrag zur Ratssitzung am 15.12.99
Sehr geehrter Herr Siekmöller!
In dem Schulzentrum Werreanger sind in den zur Sanierung anstehenden Gebäudeteilen Pilzsporen entdeckt worden. Über den Umfang der Raumluftbelastungen können zur Zeit keine genauen Angaben gemacht werden, da die entsprechenden Untersuchungen noch durchgeführt werden müssen. Eine eventuelle Raumluftbelastung ist insbesondere für Allergiker und Asthmatiker eine erhöhte Gesundheitsgefahr. (Wir verweisen auch auf den Brief des Herrn Wilfried Günzel, der alle Fraktionen erreicht hat)
Wir beantragen, alle noch erforderlichen Raumluftuntersuchungen umgehend In Auftrag zu geben, so dass die Arbeiten noch in den Weihnachtsferien erledigt werden können. Die dazu erforderlichen Mittel sind außerplanmäßig bereitzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Rosenow
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wie geht es weiter mit dem Klimaschutzkonzept?
2012 wurde das erste Klimaschutzkonzept in Lage aufgelegt, 2021 eine Fortführung beschlossen. 2020 hat der Rat die Klimaneutralität für Lage bis 2035 beschlossen. Wie ist der Stand der Dinge? Monika…
Weiterlesen »
Kreisel pflegen – aber mit Konzept
Auf Anregug der Grünen stellt die Koalition aus CDU, Grünen und FDP folgenden Antrag: Antrag auf ein gärtnerisches Pflege-Konzept für die Kreisel. Für die Kreisel an den Stadtwerken und am…
Weiterlesen »
Förderprogramm Stecker-PV-Anlagen
Die Koalition aus CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP im Rat der Stadt Lage beantragt dieEinrichtung eines Förderprogramms für Zuschüsse zu Stecker-PV-Anlagen nach dem Vorbilddes Kreisprogramms „100 mal 100“. Begründung:Es…
Weiterlesen »