Das kurze fehlende Stück Radweg an der Lemgoerstrasse (von Stifterstrasse bis Ampel Triftenstrasse) wird endlich gebaut. Damit wird einer der gefährlichsten Punkt für Radfahrer in Lage endlich beseitigt.
Lückenschluss beim Radweg Lemgoer Strasse – Gefahrstelle wird beseitigt
Der langjährige Wunsch vieler Radfahrer geht in Erfüllung. Nach langjährigen Bemühungen der Stadtverwaltung, teilte Herr Offermann in der Bauausschusssitzung mit, dass StraßenNRW das kleine fehlende Stück des Radweges an der Lemgoer Straße (von Stifterstraße bis Ampel Triftenstraße) jetzt endlich in Angriff nehmen wird.
Damit wird eine der gefährlichsten Stellen für Fahrradfahrer in Lage beseitigt. Denn hier kommen die Radfahrer von der kleinen Straße neben der Hochbrücke oder dem dortigen Radweg und fädeln sich bisher in den starken Verkehr ein, der von der Hochbrücke stadtauswärts heranrauscht. Ähnlich ist es auf der anderen Straßenseite. Es fehlt jeweils nur ein wenige Meter langes Stück des Radweges. Für die Baumaßnahme sind jetzt die Mittel bereitgestellt, StraßenNRW hat die Pläne fertiggestellt. Nach Kanalbaumaßnahmen wird die Straßendecke erneuert und der Radweg an beiden Seiten gebaut.



Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unser Beitrag zum Stadtputztag 2023
Nach dem Erfolg im letzten Jahr fand der zweite Stadtputztag in Lage am 25.3.23 statt. Viele Bürger und Vereine beteiligten sich. Auch wir Grünen nahmen wieder teil. Unser ‚Arbeitsgebiet‘ war…
Weiterlesen »
Anbindung der oberen Bült macht Fortschritte
Schon 2018 stellten die Grünen den Antrag, die obere Bült gut per Rad- und Fußweg an die Innenstadt anzuschließen. Jetzt wurde das Haupthindernis überwunden – die Brücke über das kleine…
Weiterlesen »
Werbetafeln umgesetzt
Etliche Bürger wunderten sich, warum lange nach Beendigung der Baumaßnahmen zum Bürgerpark noch immer Werbetafeln der ausführenden Firma an der Eichenallee standen. Sie versperrten den Blick auf die schöne Anlage…
Weiterlesen »