Auf dem Bürgersteig in der Heidenschen Straße gibt es an vielen Stellen schief liegende Gehwegplatten und dadurch Stolperfallen und Unebenheiten, die zahlreichen Menschen Schwierigkeiten bereiten. Hier ein Brief an den Behindertenbeauftragten.

Brief an den Behindertenbeauftragten :
Hallo Dieter Kwiatkowski,
Am Wahlstand machte mich eine ältere Dame auf einen Misstand aufmerksam.
Sie hatte den Zeitungsbericht über den Rundgang mit dem Behindertenbeauftragten gelesen und dort auch den Hinweis auf fehlende Bänke in der Langen Straße zwischen Marktkauf und Friedrichstraße.
Sie wies nun darauf hin, daß für den Weg Richtung Marktkauf häufiger die Heidensche Straße genutzt wird, daß auch hier Bänke fehlen, daß aber schlimmer noch hier die Gehwegplatten an vielen Stellen sehr uneben sind, was zum Beispiel für Menschen, die mit dem Rollator unterwegs sind, sehr schmerzhaft ist.
Bitte tragen Sie doch diesen Missstand bei Ihren Gesprächen mit der Verwaltung ebenfalls vor.
Gruß Reimund Neumann
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Zum Umgang mit Bäumen in Lage – ein Leserbrief
Postillon vom 20. 2. 21
Weiterlesen »
Wurftaubenschießanlage in Lückhausen
Die Koalition aus CDU, B90 Grünen und FDP sieht die Anlage kritisch und lehnt es ab, dass die Stadt Lage im Genehmigungsverfahren des Kreises Lippe ihr Einverständnis erklärt. Hier der…
Weiterlesen »
Ausbau der Radwege sicherstellen
Die in den Finanzplänen 2022 bis 2024 verankerten 75.000 € reichen nicht aus, um die lange beschlossenen Maßnahmen umzusetzen: Soorenheider Straße, Waddenhauser Straße, Liemer Straße, Lückhauser Straße, Heipker Straße, Heßloher Straße
Weiterlesen »