Auf dem Bürgersteig in der Heidenschen Straße gibt es an vielen Stellen schief liegende Gehwegplatten und dadurch Stolperfallen und Unebenheiten, die zahlreichen Menschen Schwierigkeiten bereiten. Hier ein Brief an den Behindertenbeauftragten.

Brief an den Behindertenbeauftragten :
Hallo Dieter Kwiatkowski,
Am Wahlstand machte mich eine ältere Dame auf einen Missstand aufmerksam.
Sie hatte den Zeitungsbericht über den Rundgang mit dem Behindertenbeauftragten gelesen und dort auch den Hinweis auf fehlende Bänke in der Langen Straße zwischen Marktkauf und Friedrichstraße.
Sie wies nun darauf hin, dass für den Weg Richtung Marktkauf häufiger die Heidensche Straße genutzt wird, dass auch hier Bänke fehlen, dass aber schlimmer noch hier die Gehwegplatten an vielen Stellen sehr uneben sind, was zum Beispiel für Menschen, die mit dem Rollator unterwegs sind, sehr schmerzhaft ist.
Bitte tragen Sie doch diesen Missstand bei Ihren Gesprächen mit der Verwaltung ebenfalls vor.
Gruß Reimund Neumann
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Demonstration in Detmold
am Tag der Menschenrechte, den 10. Dezember 2023, Detmold 14.00, Kaiser-Wilhelm-Platz Folgende Redebeiträge sind angekündigt: Aufruf:
Weiterlesen »
BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN wählten neue Partei -und auch neue Fraktionsspitze
Aus der Reihe der GRÜNEN-Ratsfraktion wählten am 29.11.2023 die Mitglieder turnusgemäß eine neue Fraktionsspitze. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Frank Drexhage stand für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung. Er wird…
Weiterlesen »
Presseerklärung zur Ratssitzung 16.11.23 – Wiederwahl des 1. Beigeordneten
Nach der Wiederwahl des 1. Beigeordneten werden wir GRÜNEN in Lage alle kommunalpolitischen Möglichkeiten ausschöpfen, entschlossen die Klimakrise abzufedern – sehen wir doch unsere Verpflichtung im Wohl der Lagenser Bürgerinnen…
Weiterlesen »