Auf dem Bürgersteig in der Heidenschen Straße gibt es an vielen Stellen schief liegende Gehwegplatten und dadurch Stolperfallen und Unebenheiten, die zahlreichen Menschen Schwierigkeiten bereiten. Hier ein Brief an den Behindertenbeauftragten.
Brief an den Behindertenbeauftragten :
Hallo Dieter Kwiatkowski,
Am Wahlstand machte mich eine ältere Dame auf einen Missstand aufmerksam.
Sie hatte den Zeitungsbericht über den Rundgang mit dem Behindertenbeauftragten gelesen und dort auch den Hinweis auf fehlende Bänke in der Langen Straße zwischen Marktkauf und Friedrichstraße.
Sie wies nun darauf hin, dass für den Weg Richtung Marktkauf häufiger die Heidensche Straße genutzt wird, dass auch hier Bänke fehlen, dass aber schlimmer noch hier die Gehwegplatten an vielen Stellen sehr uneben sind, was zum Beispiel für Menschen, die mit dem Rollator unterwegs sind, sehr schmerzhaft ist.
Bitte tragen Sie doch diesen Missstand bei Ihren Gesprächen mit der Verwaltung ebenfalls vor.
Gruß Reimund Neumann
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Maßnahmenpaket der WWE stärkt Klimaschutz und Energiewende in der Region
Derzeit werden in den Ratsgremien verschiedene Beschlüsse zu neuen Tochtergesellschaften von Westfalen-Weser beraten. Die Stadt Lage hält einen kleinen Anteil an Westfalen-Weser und wird deshalb dazu gefragt. Stellungnahme der Grünen:…
Weiterlesen »
Stellungnahme zum Hochwasser- und Überflutungsschutzkonzept im Waddenhausen
Mehrfach wurden auch Teile von Lage von Starkregenereignissen getroffen. Siehe z.B. die überflutete Waldenburger und Friedrich-Petri-Str. im Bild oben. An verschiedenen Stellen wurden schon Gegenmaßnahmen getroffen: Wasserabfluß verlangsamen, von Gebäuden…
Weiterlesen »
Anti-Trassen-Fest zum Lippischen Groß-Bauprojekt B 239n/ …B 66n
Die BürgerInitiative B 239n-Nein Danke! lud am 27.10.24 ein, um über den neuesten Planungsstand zu berichten. Die Lagenser GRÜNEN besuchten die Veranstaltung und trafen dort Julia Eisentraut – grüne Landtagsabgeordnete…
Weiterlesen »