Schlaglöcher in der Heidenschen Straße

Straßenbauprogramm – Anregung zur Bewertung der Straßen

Die Stadt Lage hat eine Straßenausbauprogramm aufgestellt. Um eine sinnvolle Reihenfolge der Maßnahmen zu bestimmen, wurden die Straßen untersucht und ihr Zustand bewertet. Diese Erkenntnisse fließen in eine Matrix (Exceltabelle) ein, aus der hervorgeht, welche Straßen zuerst angefaßt werden sollten.

Nach Diskussion des Straßenbauprogramms in unserer Fraktion möchten wir für die Matrix vorschlagen, die Punkte ‘Baulicher Zustand Fahrbahn’, ‘Baulicher Zustand Nebenanlagen’ und ‘Bedeutung Stadtbild’ stärker zu gewichten. Begründung: Für Anwohner und Nutzer ist der bauliche Zustand der Straßen der wichtigste Punkt, wenn sie Maßnahmen fordern. Für alle BürgerInnen und die Stadt insgesamt ist ein positives Stadtbild ein wünschenwertes und wichtiges Ziel.

Die Anregung wurde aufgenommen  - Siehe Beitrag 16. Mai 2019