Alle fünf Bürgermeisterkandidaten stellten sich auf Einladung des Fördervereins auf der Jahreshauptversammlung vor. Mir ist zu dem Thema Freibäder folgendes wichtig:
Als Bürgermeister der Stadt werde ich mich für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Freibäder in Lage, Hörste und Heiden sowie der Pfütze in Waddenhausen einsetzen. Alle vier Einrichtungen dienen neben dem städtischen Hallenbad der Schwimmausbildung, dem Sport und der Freizeitgestaltung. Sie sind wichtige Begegnungsstätten und haben eine große Bedeutung für das Renommee der Stadt.
Der Betrieb der Freibäder wird durch Initiativen und Vereine unterstützt. Die dort ehrenamtlich engagierten Bürger unserer Stadt setzen sich in ihrer Freizeit für eine Steigerung der Attraktivität der Bäder ein. Sie verdienen größten Respekt und als Bürgermeister werde ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich werde in Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlern eine gründliche Bestandsaufnahme hinsichtlich des Zustandes und der Infrastruktur der Bäder in Angriff nehmen und gemeinsam unter Beachtung der finanziellen Möglichkeiten der Stadt Lage eine mittelfristige Planung bezüglich kommender notwendiger Investitionen erarbeiten.
Hier der Bericht im Postillon:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wärmepumpen in bestehenden Gebäuden erfolgreich einsetzen
Unter dem Titel „Energiewende zu Hause – Klimaneutral Heizen“ referierte Michael Brieden-Segler vom e&u energiebüro gmbh aus Bielefeld bei einer Veranstaltung der Grünen Leopoldshöhe. Er erläuterte kurz die Hintergründe der…
Weiterlesen »
Grüner Antrag zu Tempo 30 fand Mehrheit
Ausschuss für Öffentliche Ordnung stimmte zu Die Grünen hatten im Frühjahr beantragt, auf der Bahnhofstraße im Kreuzungsbereich Friedrichstraße / Unterführung an der Hochbrücke eine Temporeduzierung zu erwirken. Auf der Bahnhofstraße…
Weiterlesen »
Stellungnahme der Grünen zur Grundsteuerreform
Die Grundsteuerreform führt zu zahlreichen Diskussionen. Der Rat in Lage faßt in Kürze den ersten Beschluss dazu. Die Grüne geben dazu folgende Stellungnahme ab. Die Reform ist erforderlich aufgrund eines…
Weiterlesen »