Mit Sand verfüllte Bauminseln auf dem Marktplatz

Ein jahrelanges Ärgernis auf dem Marktplatz Lage

Bepflanzung des Marktplatzes

Hanns-Jürgen Hammesfahr, für die Grünen im Bau- und Planungsausschuss, erinnert an seine Anfrage hinsichtlich der Bepflanzung des Markplatzes und spricht damit die vor dem ehemaligen Rathaus II entfernten Bäume an.

Antwort der Verwaltung:

Herr Paulussen erklärt hierzu, dass eine schriftliche Beantwortung noch nicht erfolgt sei. Er könne jedoch mitteilen, dass zeitnah 2 Pflanzinseln mit Blumenkisten und 2 Bäumen noch in diesem Winter geschaffen werden.

Im Tagesordnungspunkt Beantwortung von Anfragen kommt eine ausführlichere Darstellung:
Auf die Anfrage von Herrn Hammesfahr erläutert Herr Paulussen, dass die Anliefersituation Rossmann und die Aufstellmöglichkeit für die Marktbeschickung Grund für die noch nicht wieder bepflanzten Grünbeete ist. Sobald Erkenntnisse aus der täglichen Praxis vorliegen, sollen selbstverständlich wieder Bäume gepflanzt werden. Da die Gestaltung des Marktplatzes in Gänze noch überplant werden soll, werden zeitnah zumindest große Pflanzkübel mit Bäumen aufgestellt.

Pflanzkiste, hier ein Exemplar vor dem historischen Rathaus

Anmerkung unsererseits:

Die Blumenkisten sind an verschiedenen Stellen in der Stadt aufgestellt worden. Bäume sind nicht gepflanzt worden, auch nicht in Pflanzkübeln.