Um das Gelände für einen zukünftigen Geh-Radweg zu sichern stellen die Grünen folgenden Antrag:
Die Verwaltung wird beauftragt, wenn die Möglichkeit besteht, das Vorkaufsrecht für einen Geländestreifen parallel zum Straßenverlauf der Ohrser Straße von der Pottenhauser Straße bis zum Bahnübergang auszuüben.
Begründung:
Demnächst wird ein Teil der Ohrser Straße saniert und ausgebaut werden. Es ist notwendig, dass zumindest in dem Bereich zwischen Pottenhauser Straße und dem Bahnübergang parallel zum Straßenverlauf ein Fuß-Radweg angelegt wird. Dieser Streckenverlauf ist kurvig, teilweise steil und daher ein Gefahrenbereich für Radfahrer und Fußgänger. Ein Fuß-Radweg würde auch die Sicherheit der Friedhofsbesucher gewährleisten.
Längerfristig ist eine durchgehende Radwegeverbindung zwischen Ohrsen und der Stadt Lage anzustreben.
Ergebnisse:
Ratssitzung 30.3.2020: Der Bürgermeister gibt den Eingang des Antrages bekannt. Er soll im Ausschuss für Wirtschaft und Stadtentwicklung behandelt werden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne wählten neue Sprecherin
Mitgliederversammlung des Grünen Ortsverbandes Lage.Im Vorfeld kündigte der langjährige Sprecher der GRÜNEN in Lage, Reimund Neumann an, nicht mehr zur Wiederwahl als Sprecher zur Vefügung zu stehen. Nach kurzer Suche…
Weiterlesen »
Neue Ideen für die Kreuzung Friedrichstr. – Bahnhofstr.
Fußgänger und Radfahrer nutzen häufig den Tunnel unter den Bahngleisen hindurch um von der Bahnhofstraße zur Lemgoer Straße und den Stadtvierteln östlich der Bahngleise zu gelangen. Auch viele SchülerInnen nutzen…
Weiterlesen »
Klimademonstration in Detmold 16.9.23
Wir waren dabei!
Weiterlesen »