Die Grünen Kandidaten vor dem neuen Rathaus
V.l.n.r: Jürgen Rosenow, Robin Wagener (Landratskandidat der Grünen Lippe), Titus Donhauser, Ute Habigsberg-Bicker, Reimund Neumann, Frank Drexhage, Petra Kuhfus, Monika Kuhlmann
Auf der Liste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kandidieren zur Kommunalwahl in Lage:
Frank Drexhage: Diplom-Verwaltungwirt; Schwerpunkte: Umwelt, Sport, Schule.
Ute Habigsberg-Bicker: Schulrätin; Schwerpunkte: Kinder- und Jugend, Kultur, Innenstadt- und Ortsteilentwicklung. „Bildung verändert Alles!“
Titus Donhauser: Lehrer i. R.; Schwerpunkte: Bildung, nachhaltige Energie und Wasserversorgung. „Für die Grünen bin ich seit 2009 im Rat, arbeite im Betriebs- und im Schulausschuss mit“.
Petra Kuhfus: Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin; „Die Verbesserung der Chancen für Kinder und Jugendliche und das Angehen der Klimakrise sind für mich keine Trendthemen, sondern eine Notwendigkeit für die Zukunft unserer Stadt!“
Jürgen Rosenow: Lehrer i.R.; „Seit 1984 bin ich ununterbrochen für die GRÜNEN im Rat der Stadt Lage aktiv. Als langjähriger Vorsitzender des Ausschusses für Klima- und Umweltschutz engagiere ich mich in diesem Bereich besonders.“
Buchhändler; Schwerpunkte: ÖPNV, Fuß- und Radwege – „Mehr Aufenthaltsqualität in der Innenstadt.“
Erzieherin, Fachkraft für Kinderschutz und Heilpädagogik; „Sozialer Zusammenhalt, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind mir wichtig. Gemeinsam mit euch möchte ich unsere Stadt noch lebenswerter machen.“
Monika Beckmann: Dezernentin in der Schulaufsicht; „Jede politische Frage braucht eine grüne Antwort.“
Detlef Hübner: Bankkaufmann; Schwerpunkte: Sport und Kultur sowie Verkehrspolitik ohne örtliche Umgehungsstraßen. „Wichtig für Ehrentrup ist, dass wir unter Einbindung des Baugebiets „Obere Bült“ die Infrastruktur (Schule, Kindergarten) erhalten.“
Benjamin Tiedt: Lehrer; „Meine Schwerpunkte in der Kommunalpolitik sind Umweltschutz, Sport, Kinder/Jugend und Schule.“
Auf den weiteren Plätzen kandidieren:
Birgit Brokmeier: Pressereferentin; „Ich möchte helfen, etwas zu verändern – für mehr Natur- Umwelt- und Tierschutz. Darum mache ich mit bei den GRÜNEN.“
Peter Lohmann: Dozent; „Smart City Lage – Digitalisierung muss Grün sein!”
Hanns-Jürgen Hammesfahr: Architekt
Franziska Cieslik: Studentin
Helmut Behnisch: Lehrer; Schwerpunkte: Intergration, Klimaschutz, Eine-Welt. „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“
Gerd Bicker: Augenoptiker; Schwerpunkte: Verkehrspolitik, Klimaschutz, Jugendarbeit. „Auf einem begrenzten Planeten kann es kein unbegrenztes Wachstum geben.“
Stefan Stricker: Dipl. Ing.; Schwerpunkte: Umwelt, Verkehrswende, Städtebau.
Uwe Hantke: Postbeamter; Klimaschutz und Umwelt. „Echte Klimapolitik ist grün!“
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Verwandte Artikel
Harald_Landsrath/Pixabay
die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt, den Aufbau kommunaler IT-Ausbildungs-plätze ab dem Ausbildungsjahr 2027 Der Antrag im Wortlaut: 1. Die Verwaltung wird beauftragt, ab dem Ausbildungsjahr 2027 duale Ausbildungsplätze im…
die Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt, eine gesamtstädtische Digitalisierungsstrategie für die Stadt Lage zu entwickeln. Beschlussvorschlag: Begründung: Die Stadt Lage verfügt bereits über verschiedene fachbezogene Ziele und Planungen etwa zur…
Die Grüne Fraktion beantragt für den Ausschuss für Digitalisierung einen Bericht über den aktuellen Stand digitaler Maßnahmen zu Steuerung kommunaler Infrastruktur und zur Stärkung der Krisenvorsorge. Der Antrag im Wortlaut:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Harald_Landsrath/Pixabay
Kommunale IT-Ausbildungsplätze
die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt, den Aufbau kommunaler IT-Ausbildungs-plätze ab dem Ausbildungsjahr 2027 Der Antrag im Wortlaut: 1. Die Verwaltung wird beauftragt, ab dem Ausbildungsjahr 2027 duale Ausbildungsplätze im…
Weiterlesen »
Digitalisierungsstrategie
die Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt, eine gesamtstädtische Digitalisierungsstrategie für die Stadt Lage zu entwickeln. Beschlussvorschlag: Begründung: Die Stadt Lage verfügt bereits über verschiedene fachbezogene Ziele und Planungen etwa zur…
Weiterlesen »
Digitale Steuerung kommunaler Infrastruktur
Die Grüne Fraktion beantragt für den Ausschuss für Digitalisierung einen Bericht über den aktuellen Stand digitaler Maßnahmen zu Steuerung kommunaler Infrastruktur und zur Stärkung der Krisenvorsorge. Der Antrag im Wortlaut:
Weiterlesen »