Vorentwurf zum Neubau am Marktkauf auf dem ehemaligen Hempelmanngelände

Vorentwurf zum Neubau am Marktkauf auf dem ehemaligen Hempelmanngelände

Restaurant auf dem alten Gelände von Fahrrad- Hempelmann?

Das Geschäft Lippe-Bikes – Fahrrad Hempelmann ist umgezogen. Die leerstehende Immobilie an der Detmolder Strasse am Marktkauf soll abgerissen und neu bebaut werden.

In dem oben zu sehenden Vorentwurf ist links der bestehende Getränkemarkt, rechts der Baumarkt (Toom) zu sehen. In der Mitte die drei neu geplanten Verkaufsflächen, zwei größere Fachmärkte und eine kleinere Fläche unten rechts. In diese soll ein Restaurant einziehen.

In der Beratung im Bauausschuss vom 10.9.20 über die notwendige Bebauungsplanänderung stellt Hanns-Jürgen Hammesfahr – für die Grünen im Ausschuss – den Antrag, die Möglichkeit, dort einen Gastronomiebetrieb einzurichten, zu streichen. Das würde der Innenstadt schaden.

Der Antrag wurde mit 13 zu 2 Stimmen abgelehnt.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel