Boxen für Dienstpedelecs vor dem Kreishaus in Lippe

Boxen für Dienstpedelecs vor dem Kreishaus in Lippe - Wer wird sie demnächst nutzen?

Aufruf zur Stichwahl

Am 27. September entscheiden die lippischen Wähler in einer Stichwahl, wer Landrat in Lippe wird. Wir rufen alle Wahlberechtigten auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Die Lippischen Grünen geben folgende Wahlempfehlung ab:

Grüne unterstützen Lehmann für die Stichwahl

Der Kreisvorstand der lippischen Grünen ruft für die Stichwahl des Landrats zur Wiederwahl des Amtsinhabers Dr. Axel Lehmann auf. „Nach intensiven Gesprächen mit beiden Kandidaten ist deutlich geworden, dass Axel Lehmann unserem Bild eines offenen und vielfältigen Kreises Lippe am nächsten kommt. Schon im Wahlkampf wurde deutlich, dass hier große Unterschiede zu den Positionen von Jens Gnisa bestehen. Wir Grüne werden mit unserem starken Ergebnis im Kreistag engagiert für einen starken Klimaschutz, die Verkehrswende, eine ökologisch und ökonomisch nachhaltige Wirtschaft und einen sozialen Kreis Lippe streiten und mit den anderen Fraktionen ringen. An der Position des Landrats als Impulsgeber in die lippische Gesellschaft und Behördenleiter müssen aber auch bestimmte Werte im Einsatz für die offene und vielfältige Gesellschaft deutlich und nach außen transportiert werden. Eine zu einseitig auf ordnungsrechtliche Betrachtungen ausgerichtete Herangehensweise lehnen wir ab. Lippe ist für uns auch im Rahmen des geltenden Rechts ein sicherer Hafen für Geflüchtete. Wir sehen eine hierzu passende Haltung bei Axel Lehmann und rufen zu seiner Wahl am 27.9. auf“, so die Kreisvorsitzenden der Grünen Dr. Inga Kretzschmar und Robin Wagener, der selbst auch im ersten Wahlgang als Landrat kandidiert hat, nach den Beratungen des Vorstandes.