Provisorische Sicherung der Brücke am Umfluter

Brücke über den Umfluter zum Freibad provisorisch gesichert

Wie auf dem Bild oben zu sehen, ist die von der Stadtverwaltung zugesagte Sicherung der kleinen Brücke jetzt erfolgt.

In einer Anfrage hatte Reimund Neumann – für die Grünen im Ausschuss für Öffentliche Ordnung – im Mai auf die beschädigten Pfeiler hingewiesen.

Hallo Herr Salitter,
im Anhang Bilder von den Pfeilern der kleinen Brücke über den Umfluter. Kann sein, daß ich das als Laie ganz falsch einschätze, aber ich bitte darum, mal drauf zu schauen. Nicht, daß uns irgendeine eifrige Sicherheitsinstituion plötzlich mitten in der Badesaison die Brücke dicht macht. Man sieht es nur bei relativ niedrigem Wasserstand.
Gruss Reimund Neumann

Antwort:

Hallo Herr Neumann, jetzt wie versprochen die Rückmeldung bezüglich der Brücke. Laut dem zuständigen Kollegen ist aktuell die Angebotseinholung für eine temporäre Sanierung im Gange. Bei Umsetzung des Hochwasserschutzkonzeptes, soll die Brücke dann wohl ersetzt werden. Laut dem Kollegen besteht aktuell aber keinerlei Gefahr bezüglich der Nutzbarkeit. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen
Grüßen Leif Salitter