Gebäude am Küsterweg in Lage

Anfragen im Bau- und Planungsausschuss

Herr Rosenow fragt nach dem neusten Stand der Entwicklung in der Sache „Bau der Firma AS“ im Küsterweg.
Herr Paulussen antwortet, dass es bislang keine neuen Ergebnisse mitzuteilen gibt.

Weiterhin möchte Herr Rosenow gern über den neusten Stand in Sachen Lärmbelastung durch Schredderarbeiten der Firma Dietz an der Ehlenbrucher Straße informiert werden.
Herr Paulussen antwortet, dass der Betrieb dort, lt. Zwischenbericht des Kreises Lippe zulässig ist. Es wird weiterhin geprüft.

1. Helga Lemke

Gibt es inzwischen Neuigkeiten zur Lärmbelästigung durch die Firma Dietz an der Ehlenbrucher Straße. Aktuell steigern sich gefühlt wieder die Lärmbelästigungen (nachdem es zuletzt ein paar Monate relativ ruhig war) zB 24.08./08.09.. So dass man zB in Ehlenbruch in der Ringstraße/Ehlenbrucher Straße/Schmiede-Wind-Weg je nach Windrichtung teilweise das Gefühl hat „es läuft die ganze Zeit ein Staubsauger“ draußen.