In der Sitzung des Rates im Juni informiert der Bürgermeister darüber, dass der Antrag im Schulausschuss beraten wird.
Die Verwaltung informierte im Schulausschuss zum Thema des Antrages wie folgt:
Herr Landrock berichtet hinsichtlich des Antrags von CDU/Bündnis 90/Die Grünen/ FDP vom 10.06.2021, dass alle Lagenser Schulen bereits per Schulmail vom 09.03. über das Förderprogramm „Extra-Zeit zum Lernen“ informiert worden seien. Da das Programm in enger Abstimmung mit den Schulen durchgeführt werden müsse, habe man seitens der Verwaltung nochmals alle Lagenser Schulen mit der Bitte angeschrieben, entsprechende Bedarfezu ermitteln. Der Förderzeitraum laufe bis zum Ende der Sommerferien 2022. Bereits während der letzten Herbstferien seien in zwei Grundschulen ähnliche Projekte angeboten worden. Das Problem sei, dass in den Ferien dann doch nicht alle Schüler*innen teilnehmen würden, die eigentlich angemeldet worden seien. Momentan würden zwei Grund-und zwei weiterführende Schulen entsprechende Angebote für Schüler während der Sommerferien in Absprache mit der Verwaltung planen.
LZ vom 15.6.21:
Postillon vom 12.6.21:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüner Antrag zu Tempo 30 fand Mehrheit
Beitrag in der LZ vom 25.9.24:
Weiterlesen »
Grüner Antrag zu Tempo 30 fand Mehrheit
Ausschuss für Öffentliche Ordnung stimmte zu Die Grünen hatten im Frühjahr beantragt, auf der Bahnhofstraße im Kreuzungsbereich Friedrichstraße / Unterführung an der Hochbrücke eine Temporeduzierung zu erwirken. Auf der Bahnhofstraße…
Weiterlesen »
Verkehrssicherheit Waddenhauserstr. / Kampweg – Querung einrichten und Tempo 30
Um den Sportplatz Hagen zu erreichen muss in der Regel die Waddenhauser Str. in Höhe Kampweg überquert werden. Dies trifft auch auf die Schüler der Albert-Schweitzer-Schule zu, die den Sportplatz…
Weiterlesen »