Blick auf das Gewerbegebiet Sülterheide, hier u.a. die Baustelle des Taoasis Gebäude und Fahrplanausschnitt

Blick auf das Gewerbegebiet Sülterheide, hier u.a. die Baustelle des Taoasis Gebäude und Fahrplanausschnitt

Busanbindung des Gewerbegebietes Sülterheide

Manchmal dauert es lange, bis sich ein Erfolg einstellt. Das Gewerbegebiet Sülterheide, wo sich auch das Kino befindet, hatte bisher keine richtige Anbindung an den ÖPNV.

Die Grünen hatten schon bei der Einrichtung des Gewerbegebietes moniert, dass die von der Verwaltung angegebene Verbindung eine lächerliche Übertreibung sei. Dort gab es eine Bushaltestelle an der Detmolder Straße, doch die wurde nur einmal am Tag von einem Bus des Schülerverkehrs angefahren. Siehe kleines Bild oben.

Später regten die Grünen an, das Kino mit einem Shuttlebus anzubinden. Diese Einzelverbindung hat sich nicht bewährt und wurde wieder eingestellt.

Nun gibt es einen neuen Anlauf. Ab Juli startet eine neue Busverbindung zwischen Lemgo und Lage. Sie ergänzt den Schienenverkehr zwischen den beiden Städten um einen Halb-Stunden-Takt herzustellen. In einer zusätzlichen Schleife fährt dieser Bus als Linie 741 vom Bahnhof und Haltestelle Marktkauf auch die Gewerbegebiete Seelenkamp und Sülterheide und somit auch das Kino an.

Hier der Fahrplan

Bericht im Postillon vom10. 7. 21:

Postillon 10.7.21

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel