Manchmal dauert es lange, bis sich ein Erfolg einstellt. Das Gewerbegebiet Sülterheide, wo sich auch das Kino befindet, hatte bisher keine richtige Anbindung an den ÖPNV.
Die Grünen hatten schon bei der Einrichtung des Gewerbegebietes moniert, dass die von der Verwaltung angegebene Verbindung eine lächerliche Übertreibung sei. Dort gab es eine Bushaltestelle an der Detmolder Straße, doch die wurde nur einmal am Tag von einem Bus des Schülerverkehrs angefahren. Siehe kleines Bild oben.
Später regten die Grünen an, das Kino mit einem Shuttlebus anzubinden. Diese Einzelverbindung hat sich nicht bewährt und wurde wieder eingestellt.
Nun gibt es einen neuen Anlauf. Ab Juli startet eine neue Busverbindung zwischen Lemgo und Lage. Sie ergänzt den Schienenverkehr zwischen den beiden Städten um einen Halb-Stunden-Takt herzustellen. In einer zusätzlichen Schleife fährt dieser Bus als Linie 741 vom Bahnhof und Haltestelle Marktkauf auch die Gewerbegebiete Seelenkamp und Sülterheide und somit auch das Kino an.
Bericht im Postillon vom10. 7. 21:

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne Lippe lehnen das Bauvorhaben ‚Schießstand Hagen‘ ab
Die Kreistagsfraktion der Grünen Lippe nimmt in einer Presseerklärung zu dem Vorhaben der Sanierung des Wurfscheibenschießanlage Stellung. Hier der Bericht in der LZ vom 23.1.2023:
Weiterlesen »
BürgerInnen mehr Informationsmöglichkeiten geben?
Inzwischen hat die Stadtverwaltung reagiert. Auch im Bürgerinformationssystem ist die Liste der Anträge aufzurufen. Im kleinen Menü rechts oben unter „Übersicht Fraktionsanträge“ Die Anträge von Bürgern und Fraktionen werden in…
Weiterlesen »
Stromexporte aus Deutschland gestiegen
Im Jahre 2022 war der Stromverbrauch in Deutschland niedriger wie im Vorjahr. Die Erzeugung von Strom dagegen ist gestiegen. Dies führte zu einem starken Anstieg der Exporte. Es wurden ca….
Weiterlesen »