Manchmal dauert es lange, bis sich ein Erfolg einstellt. Das Gewerbegebiet Sülterheide, wo sich auch das Kino befindet, hatte bisher keine richtige Anbindung an den ÖPNV.
Die Grünen hatten schon bei der Einrichtung des Gewerbegebietes moniert, dass die von der Verwaltung angegebene Verbindung eine lächerliche Übertreibung sei. Dort gab es eine Bushaltestelle an der Detmolder Straße, doch die wurde nur einmal am Tag von einem Bus des Schülerverkehrs angefahren. Siehe kleines Bild oben.
Später regten die Grünen an, das Kino mit einem Shuttlebus anzubinden. Diese Einzelverbindung hat sich nicht bewährt und wurde wieder eingestellt.
Nun gibt es einen neuen Anlauf. Ab Juli startet eine neue Busverbindung zwischen Lemgo und Lage. Sie ergänzt den Schienenverkehr zwischen den beiden Städten um einen Halb-Stunden-Takt herzustellen. In einer zusätzlichen Schleife fährt dieser Bus als Linie 741 vom Bahnhof und Haltestelle Marktkauf auch die Gewerbegebiete Seelenkamp und Sülterheide und somit auch das Kino an.
Bericht im Postillon vom10. 7. 21:

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Erste grüne Radtour beim Stadtradeln 2023
Am ersten Tag des Stadtradelns führte die Grüne Tour zum Ziegeleimuseum nach Hagen. Über Eichenallee und Goetheweg erreichten wir im Stadtwald den Lönsweg. Dieser zieht sich über 3,5 km am…
Weiterlesen »
Wie geht es weiter mit dem Klimaschutzkonzept?
2012 wurde das erste Klimaschutzkonzept in Lage aufgelegt, 2021 eine Fortführung beschlossen. 2020 hat der Rat die Klimaneutralität für Lage bis 2035 beschlossen. Wie ist der Stand der Dinge? Monika…
Weiterlesen »
Kreisel pflegen – aber mit Konzept
Auf Anregug der Grünen stellt die Koalition aus CDU, Grünen und FDP folgenden Antrag: Antrag auf ein gärtnerisches Pflege-Konzept für die Kreisel. Für die Kreisel an den Stadtwerken und am…
Weiterlesen »