Verabschiedung von Jürgen Rosenow - Einführung von Gerd Bicker

V.l.n.r.: Jürgen Rosenow, Gerd Bicker, Bürgermeister Kalkreuter

Gerd Bicker als unser neues Ratsmitglied verpflichtet

In der Ratssitzung am 26.8.21 wurde ein Wechsel in der Grünen Fraktion vollzogen. An Stelle von Jürgen Rosenow übernimmt Gerd Bicker eines der 8 Ratsmandate der Grünen.

Der Bürgermeister Herr Kalkreuter würdigte zunächst die Arbeit des ausscheidenden Ratsmitgliedes, Jürgen Ro-
senow. In seinen 37 Jahren ununterbrochener Ratstätigkeit sei er ein wichtiger Impulsgeber für die Themen Klimaschutz und Umwelt gewesen. Herr Kalkreuter dankt ihm für sein unermüdliches Engagement für Lage und überreicht ihm einen Blumenstrauß.

In einer persönlichen Erklärung dankt Jürgen Rosenow der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit und den Rats-
kolleg*innen für das gute Miteinander. Insbesondere dankt er seiner Fraktion. Man habe zwar in der Sache gestritten, sei aber nie persönlich geworden. So habe er sein Mandat mit viel Freude ausüben können.

Im Anschluss begrüßt und verpflichtet Herr Kalkreuter den Nachfolger, Herrn Gerhard Bicker, und wünscht für die kommenden Jahre eine gute Zusammenarbeit.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel