Liebe Lipper*innen,
Klimakrise, Digitalisierung, Globalisierung, Corona. Vieles ist im Umbruch. Es liegt an uns, aus diesen Veränderungen eine gute Zukunft zu schaffen. Ich bin bereit, diese Aufgabe anzupacken – mit Ihnen zusammen.
Die Coronakrise hat gezeigt, dass wir einen starken und handlungsfähigen Staat brauchen, aber auch eine engagierte Gesellschaft. Menschen, die in den Dörfern und Städten, in Vereinen, in Nachbarschaften anpacken: erst diese Menschen machen ein Land zukunftsfähig und lebenswert.
Ich möchte im Deutschen Bundestag daran arbeiten, dass wir in allen Umbrüchen als freie und demokratische Gesellschaft gemeinsam Antworten finden. Dass wir der Klimakrise begegnen und unsere Lebensqualität sichern. Dass wir unseren Sozialstaat an die Zeit anpassen und sozialen Schutz für alle sichern.
Ich trete als Lipper für den Bundestag an, um die Internetversorgung auch in unseren ländlichsten Flecken zu optimieren, um auch auf dem Land eine stress- und emissionsarme Mobilität zu ermöglichen und dabei Flächenverbrauch für immer neue Bundesstraßen zu vermeiden, um unsere Landschaft und unsere Wälder zu schützen. Ich trete an für zukunftssichere Arbeitsplätze in lippischen Unternehmen, die den Wandel in eine digitalisierte ökologisch-soziale Wirtschaft schaffen.
Hier in Lippe mache ich seit 1998 Kommunalpolitik. Für Lippe habe ich mich beim Städte- und Gemeindebund NRW für Gestaltungsmöglichkeiten vor Ort stark gemacht. Hier im Kreis Lippe engagiere ich mich heute als stellvertretender Landrat, in der Kirchengemeinde und im Karateverein meiner Heimatstadt Bad Salzuflen. Von hier aus habe ich mich viele Jahre im Roten Kreuz eingebracht, sowohl im Kreisverband als auch im Bundespräsidium und auf internationaler Ebene. Hier in Lippe lebe ich mit meiner Familie, hier arbeite ich als Richter.
Und hier leben Sie, hier arbeiten Sie, hier engagieren Sie sich. Ich freue mich darauf, nicht nur im Wahlkampf, sondern auch als Abgeordneter im Deutschen Bundestag mit Ihnen in den Austausch zu kommen. Ich möchte von Ihnen hören, was Sie bewegt, und mit Ihnen schauen, wie wir zusammen unsere Heimat gestalten können. Ich bin bereit anzupacken – in Lippe und im Bundestag.
Ihr
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Maßnahmenpaket der WWE stärkt Klimaschutz und Energiewende in der Region
Derzeit werden in den Ratsgremien verschiedene Beschlüsse zu neuen Tochtergesellschaften von Westfalen-Weser beraten. Die Stadt Lage hält einen kleinen Anteil an Westfalen-Weser und wird deshalb dazu gefragt. Stellungnahme der Grünen:…
Weiterlesen »
Stellungnahme zum Hochwasser- und Überflutungsschutzkonzept im Waddenhausen
Mehrfach wurden auch Teile von Lage von Starkregenereignissen getroffen. Siehe z.B. die überflutete Waldenburger und Friedrich-Petri-Str. im Bild oben. An verschiedenen Stellen wurden schon Gegenmaßnahmen getroffen: Wasserabfluß verlangsamen, von Gebäuden…
Weiterlesen »
Anti-Trassen-Fest zum Lippischen Groß-Bauprojekt B 239n/ …B 66n
Die BürgerInitiative B 239n-Nein Danke! lud am 27.10.24 ein, um über den neuesten Planungsstand zu berichten. Die Lagenser GRÜNEN besuchten die Veranstaltung und trafen dort Julia Eisentraut – grüne Landtagsabgeordnete…
Weiterlesen »