Podiumsdiskussion im Bürgerpark

Ohne Sport läuft’s nicht!

Am Sonntag freuten sich die Lagenser Grünen über einen Besuch aus der Landeshauptstadt. Unsere Landesvorsitzende Mona Neubaur besuchte OWL und machte auch in Lage Station. Lage zeigte sich von der besten Seite. Ort der Veranstaltung war der gelungene Bürgerpark. Ein Sport- und Freizeitanlage für alle Bürger und für viele Altersgruppen. Vereinssport und offene Bewegungsmöglichkeiten in direkter Nachbarschaft. Das Projekt wurde von der EU gefördert (Leader).

Der Präsident des lippischen Kreissportbundes, Friedhelm Böger, und der grüne Bundestagskandidat Robin Wagener waren ebenfalls anwesend. Zunächst gab es einen Rundgang, auf dem von der TG Lage über den Verein, die Sporthalle und den Bürgerpark informiert wurde. Dann ein öffentliches Gespräch zu den Themen Sport, Corona, gesellschaftlicher Zusammenhalt mit Statments der drei Podiumsteilnehmer und Fragen aus dem Publikum.

Auch das Wetter spielte mit und zum Abschluß lud der grüne Ortsverband Lage zu einem kleinen Imbiss.

Imbiss im Bürgerpark
Plakat Mona und Robin