B239n – der Bogen um Lage, ein vieldiskutiertes Thema. Die LZ befragte Parteien und Verbände. Die Antworten Naturschutzverbände dagegen, IHK und FDP dafür, CDU mit geteilter Meinung, SPD kritisch aber doch nicht konsequent.
Hier die Stellungnahmen der Grünen: Robin Wagener Lippischer Bundestagsabgeordeneter und Frank Drexhage aus Lage (LZ vom 18.1.2022).
Wichtig scheint uns der Hinweis auf den Bundesverkehrswegeplan und die Notwendigkeit der Überarbeitung desselben. Dieser Plan beschäftigt sich im wesentlich mit Straßenbau und nimmt nicht die Mobilität insgesamt in den Blick. Eine grundsätzliche fachliche Planung enthielt er nicht – es war eher ein Wunschzettelkasten. Er muss grundsätzlich überarbeitet werden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Spende der Grünen: Eisenbahn-Kalender für die Bahnhofsmission
Es ist zu einer kleinen Tradition geworden. Auch 2024 die kleine Grüne Spende für die Bahnhofsmission. Die von der „Stiftung Herberge zur Heimat“ betriebene Bahnhofsmission in Lage leistet wertvolle soziale…
Weiterlesen »
Wärmepumpen in bestehenden Gebäuden erfolgreich einsetzen
Unter dem Titel „Energiewende zu Hause – Klimaneutral Heizen“ referierte Michael Brieden-Segler vom e&u energiebüro gmbh aus Bielefeld bei einer Veranstaltung der Grünen Leopoldshöhe. Er erläuterte kurz die Hintergründe der…
Weiterlesen »
Grüner Antrag zu Tempo 30 fand Mehrheit
Ausschuss für Öffentliche Ordnung stimmte zu Die Grünen hatten im Frühjahr beantragt, auf der Bahnhofstraße im Kreuzungsbereich Friedrichstraße / Unterführung an der Hochbrücke eine Temporeduzierung zu erwirken. Auf der Bahnhofstraße…
Weiterlesen »