B239n – der Bogen um Lage, ein vieldiskutiertes Thema. Die LZ befragte Parteien und Verbände. Die Antworten Naturschutzverbände dagegen, IHK und FDP dafür, CDU mit geteilter Meinung, SPD kritisch aber doch nicht konsequent.
Hier die Stellungnahmen der Grünen: Robin Wagener Lippischer Bundestagsabgeordeneter und Frank Drexhage aus Lage (LZ vom 18.1.2022).
Wichtig scheint uns der Hinweis auf den Bundesverkehrswegeplan und die Notwendigkeit der Überarbeitung desselben. Dieser Plan beschäftigt sich im wesentlich mit Straßenbau und nimmt nicht die Mobilität insgesamt in den Blick. Eine grundsätzliche fachliche Planung enthielt er nicht – es war eher ein Wunschzettelkasten. Er muss grundsätzlich überarbeitet werden.


Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wie geht es weiter mit dem Klimaschutzkonzept?
2012 wurde das erste Klimaschutzkonzept in Lage aufgelegt, 2021 eine Fortführung beschlossen. 2020 hat der Rat die Klimaneutralität für Lage bis 2035 beschlossen. Wie ist der Stand der Dinge? Monika…
Weiterlesen »
Kreisel pflegen – aber mit Konzept
Auf Anregug der Grünen stellt die Koalition aus CDU, Grünen und FDP folgenden Antrag: Antrag auf ein gärtnerisches Pflege-Konzept für die Kreisel. Für die Kreisel an den Stadtwerken und am…
Weiterlesen »
Förderprogramm Stecker-PV-Anlagen
Die Koalition aus CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP im Rat der Stadt Lage beantragt dieEinrichtung eines Förderprogramms für Zuschüsse zu Stecker-PV-Anlagen nach dem Vorbilddes Kreisprogramms „100 mal 100“. Begründung:Es…
Weiterlesen »