Karte - Verlauf der Umgehung um Lage

Stellungnahmen zur Umgehungsstraße

B239n – der Bogen um Lage, ein vieldiskutiertes Thema. Die LZ befragte Parteien und Verbände. Die Antworten Naturschutzverbände dagegen, IHK und FDP dafür, CDU mit geteilter Meinung, SPD kritisch aber doch nicht konsequent.

Hier die Stellungnahmen der Grünen: Robin Wagener Lippischer Bundestagsabgeordeneter und Frank Drexhage aus Lage (LZ vom 18.1.2022).

Wichtig scheint uns der Hinweis auf den Bundesverkehrswegeplan und die Notwendigkeit der Überarbeitung desselben. Dieser Plan beschäftigt sich im wesentlich mit Straßenbau und nimmt nicht die Mobilität insgesamt in den Blick. Eine grundsätzliche fachliche Planung enthielt er nicht – es war eher ein Wunschzettelkasten. Er muss grundsätzlich überarbeitet werden.

LZ-18-01-22-Wagener-B239n
	LZ-18-01-22-Drexhage-B239n

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel