Dieses Jahr fiel die Wahl auf die Rotbuche. Ein Baum, den jeder schon gesehen hat. In Wäldern, insbesondere auch in unserer Nähe oft zu finden. Sie ist die häufigste Laubbaumart in den Wäldern in Deutschland. Oft mutmaßen Menschen die Bäume mit den rot-schwarzen Blättern seien Rotbuchen. Das ist nicht der Fall. Diese Bäume heißen Blutbuchen und sind eine für Parks kultivierte Variante der Rotbuche. Die Rotbuche kann bis zu 45 m hoch werden und in Deutschland ein Alter von 300 bis 350 Jahren erreichen.
Beispiele für Buchen in Lage
Informationen unter:
www.baum-des-jahres.de
Kennen Sie auch einen Standort eines besonderen Exemplars in Lage oder haben ein Foto davon? Senden Sie es uns. Gern veröffentlichen wir Ihren Fund hier auf unserer Webseite.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wärmepumpen in bestehenden Gebäuden erfolgreich einsetzen
Unter dem Titel „Energiewende zu Hause – Klimaneutral Heizen“ referierte Michael Brieden-Segler vom e&u energiebüro gmbh aus Bielefeld bei einer Veranstaltung der Grünen Leopoldshöhe. Er erläuterte kurz die Hintergründe der…
Weiterlesen »
Grüner Antrag zu Tempo 30 fand Mehrheit
Ausschuss für Öffentliche Ordnung stimmte zu Die Grünen hatten im Frühjahr beantragt, auf der Bahnhofstraße im Kreuzungsbereich Friedrichstraße / Unterführung an der Hochbrücke eine Temporeduzierung zu erwirken. Auf der Bahnhofstraße…
Weiterlesen »
Stellungnahme der Grünen zur Grundsteuerreform
Die Grundsteuerreform führt zu zahlreichen Diskussionen. Der Rat in Lage faßt in Kürze den ersten Beschluss dazu. Die Grüne geben dazu folgende Stellungnahme ab. Die Reform ist erforderlich aufgrund eines…
Weiterlesen »