Die Fraktionen von CDU, B90/Grüne und FDP beantragen, dass in Lage die Digitalisierung der Bauakten vorgenommen wird. Allen BürgerInnen müssen die digitalen Bauakten bereitgestellt werden.
Begründung:
In vielen anderen Städten sind die Bauakten bereits digital gespeichert und können den BürgerInnen somit schnell und unbürokratisch zur Verfügung gestellt werden. Der Zugang zur Bauakte ist für die ImmobilieneigentümerInnen von besonderer Wichtigkeit – insbesondere, wenn es um die Themen Verkauf und die Daten zur Abgabe der Grundsteuererklärung geht.
Zusätzlicher Hinweis:
Vor einigen Jahren wurden bei einem Wasserschaden zahlreiche Akten beschädigt. Dies erschwert den Umgang und die Einsichtnahme in die Akten enorm.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Neue Ideen für die Kreuzung Friedrichstr. – Bahnhofstr.
Fußgänger und Radfahrer nutzen häufig den Tunnel unter den Bahngleisen hindurch um von der Bahnhofstraße zur Lemgoer Straße und den Stadtvierteln östlich der Bahngleise zu gelangen. Auch viele SchülerInnen nutzen…
Weiterlesen »
Radweg nach Heiden verzögert sich noch weiter
Im Juni hatten die Grünen noch die Zusicherung bekommen, dass der Radweg nach Heiden (Heidensche Straße innerorts) noch in diesem Jahr fertiggestellt wird. Siehe Anfrage von Gerd Bicker. Ein LZ-Leser…
Weiterlesen »
Grüne besichtigten Bauhof in Lage
In letzter Zeit waren einige Grünpflegemaßnahmen des Bauhofes bei den Grünen auf Kritik gestoßen. Etwa der Radikalschnitt auf dem kleinen Platz an der Heidenschen Straße. Um nicht bei reiner Kritik…
Weiterlesen »