Entwurfsplanung zum Parkplatz am Sportplatz und Grundschule Müssen

Fahrradständer an der Grundschule Müsssen

Die Presse meldete Anfang Dezember die Fertigstellung des Parkplatzes am Schul- und Sportgelände in Müssen. Jürgen Rosenow – seinerzeit als die Planungen auf den Weg gebracht wurden grünes Mitglied im Rat und Bau- und Planungsauschuss – machte uns darauf aufmerksam, dass die vorgesehen Fahrradständern nicht gebaut wurden.

Unter diesem Dach sollen Fahrradständer Platz finden

In der Tat, vor Ort konnte man sich davon überzeugen. Links vom Schuleingang befindet sich nur der alte kleine bisherige Fahrradständer. Unter dem Unterdach an der Halle sind noch keine Ständer zu sehen.

Alter Fahrradständer an der Grundschule Müssen

Eine Nachfrage bei der Verwaltung ergab folgendes:

Für die Fahrradständer an der Halle ist der Verein zuständig. Die Verwaltung wird aber bei der Bestellung behilflich sein. Der Fahrradständer neben dem Schuleingang wird noch erneuert und erweitert.

Insbesondere wird er mit eine Abstellanlage für Roller ergänzt. Dies hat sich im Gespräch mit der Schulleitung ergeben. Insbesondere Grundschulkinder kommen vielfach mit einem Roller statt mit dem Fahrrad zu Schule. Roller sind derzeit in. Für Roller wurden spezielle Ständer entwickelt. Wer solch ein Exemplar noch nicht gesehen hat, an der Grundschule Ehrentrup wurde schon eine Abstellanlage dieser Art aufgestellt.

Rollerständer Grundschule Ehrentrup