Etliche Bürger wunderten sich, warum lange nach Beendigung der Baumaßnahmen zum Bürgerpark noch immer Werbetafeln der ausführenden Firma an der Eichenallee standen. Sie versperrten den Blick auf die schöne Anlage und passten nicht in das Gesamtbild.
Eine Anfrage von Hanns-Jürgen Hammesfahr – für die Grünen im Bau- und Planungsausschuss – ergab, dass dies bei leader-geförderten Maßnahmen wie dem Lagenser Bürgerpark für 2 Jahre rechtmäßig ist.
Nun wurde eine andere Lösung gefunden. Die Tafeln wurde auf die andere Straßenseite zu den Glascontainer umgestellt. Was immer man über Werbung im öffentlichen Raum denkt – zumindest stören sie an dieser Stelle nicht.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Anbindung der oberen Bült macht Fortschritte
Schon 2018 stellten die Grünen den Antrag, die obere Bült gut per Rad- und Fußweg an die Innenstadt anzuschließen. Jetzt wurde das Haupthindernis überwunden – die Brücke über das kleine…
Weiterlesen »
Mehr Platz für Fußgänger
Die Umgestaltung von Marktplatz, Bergstrasse und Langer Straße wird in den nächsten Monaten diskutiert. BürgerInnen werden gebeten, ihre Ideen einzubringen. Dann wird ein Wettbewerb stattfinden, in dem Planungsbüros ihre Vorstellungen…
Weiterlesen »
Barrierefreier Ausbau der Bushaltestelle Büker
Reimund Neumann, für die Grünen im Ausschuss für öffentliche Ordnung und Mobilität stellt folgende Anfrage: In den ersten Plänen zur Sanierung der Pivitsheider Strasse war der Abschnitt an der Bushaltstelle…
Weiterlesen »