Reimund Neumann, für die Grünen im Rat, stellt folgende Anfragen:
In der Presse wurde über ein mögliches Wärmenetz in Waddenhausen mit der Grundschule als Hauptabnehmer berichtet (LZ-10.7.23).
Eine ähnliche Situation besteht in Pottenhausen. Dort plant der Kreis die Renovierung und evt. Erweiterung der Irmela-Wendt-Schule. Vermutlich wird auch die Heizungsanlage ausgetauscht. Städtische Gebäude befinden sich in der Nähe (Kindergarten, Feuerwache). Ebenso ein Wohngebiet auf der anderen Seite der Krentruper Strasse.
Welche Möglichkeiten für ein Wärmenetz bestehen in diesem im Bereich in Pottenhausen?
Wurde schon mit dem Kreis Kontakt in dieser Frage aufgenommen?
Antwort der Verwaltung:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wärmepumpen in bestehenden Gebäuden erfolgreich einsetzen
Unter dem Titel „Energiewende zu Hause – Klimaneutral Heizen“ referierte Michael Brieden-Segler vom e&u energiebüro gmbh aus Bielefeld bei einer Veranstaltung der Grünen Leopoldshöhe. Er erläuterte kurz die Hintergründe der…
Weiterlesen »
Grüner Antrag zu Tempo 30 fand Mehrheit
Ausschuss für Öffentliche Ordnung stimmte zu Die Grünen hatten im Frühjahr beantragt, auf der Bahnhofstraße im Kreuzungsbereich Friedrichstraße / Unterführung an der Hochbrücke eine Temporeduzierung zu erwirken. Auf der Bahnhofstraße…
Weiterlesen »
Stellungnahme der Grünen zur Grundsteuerreform
Die Grundsteuerreform führt zu zahlreichen Diskussionen. Der Rat in Lage faßt in Kürze den ersten Beschluss dazu. Die Grüne geben dazu folgende Stellungnahme ab. Die Reform ist erforderlich aufgrund eines…
Weiterlesen »