Baumpflanzen im Hochzeitswald

Ein kanadischer Ahorn für Helmut Behnisch

Helmut Behnisch erhielt das Bundesverdienstkreuz für sein umfassendes ehrenamtliches Engagement in Lage.

Auch die Grünen in Lage haben Helmut Behnisch viel zu verdanken. Seine Mitarbeit in den Bereichen Soziales und Umwelt geht über eine normale Ausschusstätigkeit deutlich hinaus. Z. B. wenn es um das Thema Wohnungsbau geht. Oder sein Einsatz für den Klimaschutz. Die Gründung des Klimanetzwerkes in Lage geht maßgeblich auf seine Initiative zurück.

Die Grünen Lage bedanken sich bei Helmut Behnisch mit einem Geschenk. Er wird einen Baum erhalten. Die Wahl ist auf einen kanadischen Ahorn gefallen – laut Fachleuten ein klimaresistenter Baum. Ein geeigneter Standort wird noch ermittelt.

Wir wünschen Helmut Behnisch alles Gute!

Baumpflanzen im Hochzeitswald

Hier der LZ-Artikel vom 17. 8.23 über die Verleihung des Bundesverdientskreuzes:

LZ-18.8.23-Helmut-Behnisch-Bundesverdienstkreuz

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel