Tola69, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Umgestaltung des Marktplatzes

Die Innenstadt in Lage soll neu gestaltet werden. Für den Bereich Marktplatz / Bergstr. / Lange Str. wird ein Wettbewerb durchgeführt, an dem sich Planungsbüros beteiligen können. Die Aufgaben, den die PlanerInnen erfüllen müssen sind in einem Aufgabenheft festgelegt. Hier der Entwurf.

Darüber diskutierte der Bau- und Planungsausschuss sowie der Stadtentwicklungsausschuss. Letztlich hatte der Rat zu entscheiden.

Die Grünen brachten verschiedene Änderungs- und Ergänzungsvorschläge ein. Dabei ging es um Abstellmöglichkeiten für Fahrräder, evt. Wiederverwendung der Ziegel beim Bodenbelag, Nebeneinander von Fußgängern und RadfahrerInnen, Bushaltestellen sowie um die Ableitung bzw. Versickerung von Regenwasser. Grüne Änderungsvorschläge

Bis auf einen Punkt und einige redaktionelle Änderungen wurden die grünen Vorschläge angenommen.

Zu dem weiteren Ablauf gibt es folgenden Zeitplan:

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel