Demonstration gegen die AFD in Detmold

Demonstration gegen die AFD in Detmold

Erklärung von B´90/Die Grünen Lage zum Umgang mit der AfD

Als Lagenser Grüne setzen wir uns für eine offene und demokratische Gesellschaft ein. Wir sind in Vereinen und Bürgerinitiativen aktiv und unterstützen zivilgesellschaftliche und ehrenamtliche Arbeit auf allen Ebenen. Klimaschutz, Antirassismus und Toleranz gehören zur DNA unserer Partei. Im Lagenser Stadtrat arbeiten wir mit allen demokratischen Fraktionen konstruktiv zusammen. Eine Zusammenarbeit mit der AfD ist für uns jedoch ausgeschlossen.

Aus unserer Sicht ist die AfD eine Partei der extremen Rechten, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die pluralistische Demokratie auszuhöhlen und Minderheitenrechte einzuschränken. Darin sehen wir uns durch die CORRECTIV-Recherche „Geheimplan gegen Deutschland“ bestätigt.

In den Sozialen Medien präsentiert sich die AfD als Partei, die bewusst auf Ausgrenzung und Ressentiments setzt. Im Lagenser Stadtrat hingegen versucht sie sich als ‚normale‘ Partei zu inszenieren. Wir möchten keinen Beitrag zu dieser Pseudo-Normalisierung leisten. Ihren rückwärtsgewandten Anträgen stimmen wir daher prinzipiell nicht zu.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel