Fahrradständer Grundschule Müssen

14.3.2024 – Rat

Im Rahmen der Parkplatzsanierung an der Grundschule Müssen sollen der vorhandene Fahrradständer saniert und ein weiterer an der Turnhalle gebaut werden. Für den schulseitigen ist die Stadt verantwortlich. Für den turnhallenseitigen wollte die Stadt dem Verein Hilfestellung leisten.
Das Projekt wurde im Bau- und Planungsausschuss am 10.9.20 vorgestellt. Die Tiefbauarbeiten sind vor Jahren erfolgt. Der Fahrradständer an der Schule gibt ein überaus trauriges Bild ab und eine Sanierung ist dringend erforderlich. Der zweite Fahrradständer fehlt immer noch.

Reimund Neumann, für die Grünen im Rat fragt: Wann werden die Fahrradständer fertiggestellt?


Anwort der Verwaltung in der Sitzung:

Laut Herrn Paulussen befindet sich die Stadt derzeit wegen Ausführungsmängeln im Streit
mit der Baufirma des Parkplatzes. Daher verzögere sich die endgültige Fertigstellung.


Hier ein Beispiel von der Grundschule Ehrentrup. Der dortige Fahrradständer wurde vor einigen Jahren saniert und um einen Rollerständer ergänzt.

Fahrrad-Roller-Staender-GS-Ehrentrup

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel