Heimatmuseum geordnet auflösen
Anträge von Bündnis 90/Die Grünen zum Heimatmuseum
Sehr geehrter Herr Kaup,
der letzte Besuch des Heimatmuseums offenbarte noch einmal den sehr schlechten Zustand des Museums. Die letzten 20 Jahre haben gezeigt, dass weder eine professionelle noch eine ehrenamtliche Betreibung möglich ist. Die verbleibenden Objekte drohen zu verkommen. Um nun zu einer Entscheidung zu gelangen stellen Bündnis 90/Die Grünen die folgenden zwei Anträge. Sollte Antrag 1 abgelehnt werden, dann stellen wir den Antrag Nr. 2.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hans Jacobs Jürgen Rosenow
Antrag Nr. 1
Bündnis 90/Die Grünen stellen den folgenden Antrag:
Die Ausstellungsräume des Museums werden aufgelöst und die Bestände werden magaziniert.
Antrag Nr. 2
Bündnis 90/Die Grünen stellen den folgenden Antrag:
Das Museum wird aufgelöst und die Verwaltung wird mit der Verwertung der verbleibenden Objekte beauftragt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Diskussion um Verunreinigungen in der Innenstadt
Der Ausschuss für öffentliche Ordnung befaßte sich wieder einmal mit Verunreinigung und Müll. Die Grünen hatten dazu eine Anfrage zur Tellbüscher-Passage (zwischen Langer Str. und St.-Johannstr.) gestellt. Siehe LZ-Artikel vom…
Weiterlesen »
Diskussion um Bezahlkarte
Wie in vielen Kommunen in Lippe wird auch in Lage die Einführung der Bezahlkarte für Geflüchtete wegen vieler Bedenken zurückgestellt. Zu der Diskussion in Lage trugen auch die Grünen maßgeblich…
Weiterlesen »
Saubere Stadt – Müllbeseitigung + Müllvermeidung
Immer wieder wird von BürgerInnen und der Politik das ärgerliche Thema Müll auf öffentlichen Plätzen und Straßen diskutiert. Die Grünen haben sich intensiv mit der Problematik befaßt und dazu einen…
Weiterlesen »