Radweg an der Parkplatzeinfahrt Lidl

Radweg an der Parkplatzeinfahrt Lidl / DM

Zufahrt zum Parkplatz macht Radweg unsicher

Anfrage in der Ratssitzung: Reimund Neumann – für die Grünen im Rat – schildert die unsichere Situation an der Friedrich-Petri-Straße an der Parkplatzeinfahrt und fragt wann Abhilfe geschaffen wird.

Im Bereich der Einfahrt zum Lidl/DM-Parkplatz ist der kombinierte Geh/Radweg im Rahmen der Baumaßnahmen durch eine Schwarzdecke ersetzt worden.
Einfahrten und Einmündungen sind mit weitem Abstand für Radfahrer die gefährlichsten Punkte im Straßenverkehr, weil Autofahrer den Querverkehr nicht oder zu spät realisieren. Deshalb muss alles getan werden, damit der Geh/Radweg optisch deutlich wird. Hier ist das Gegenteil der Fall.

Wann wird der Geh/Radweg in seiner Sichtbarkeit wieder hergestellt? – Wie es an allen anderen Einmündungen in der Stadt Lage auch der Fall ist.

Antwort:

Herr Paulussen von der Verwaltung informiert darüber, dass der Auftrag zur Herstellung des ursprünglichen Zustandes sei erteilt worden. Die Arbeiten erfolgten, sobald es die Witterung zulasse.

14. 5. 2020 Ratssitzung: Reimund Neumann wiederholt seine Frage.

Antwort:

Herr Paulussen erklärt, daß die Massnahme in Vorbereitung sei.

Im September 2021 wird die Kennzeichnung angebracht. Siehe hier.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel