Im März 2020 machten die Grünen auf die unsichere Situation an der Einfahrt zum Lidl-DM-Parkplatz aufmerksam. Die gesamte Einfahrt war geteert worden. Der Rad- und Fußweg blieb ohne Kennzeichnung. Hier unsere damalige Anfrage Es brauchte mehrmaliges Nachhaken und dauerte 1 1/2 Jahre bis die Kennzeichnung erfolgte.
Wer die Stelle passiert, sollte trotzdem einen Blick auf den Fahrzeugverkehr werfen. Die gefährlichste Situation für RadlerInnen ist Ab- und Einbiegevorgänge von Kraftfahrzeugen.
Hier die Vorher- Nachher-Bilder:


Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Erste grüne Radtour beim Stadtradeln 2023
Am ersten Tag des Stadtradelns führte die Grüne Tour zum Ziegeleimuseum nach Hagen. Über Eichenallee und Goetheweg erreichten wir im Stadtwald den Lönsweg. Dieser zieht sich über 3,5 km am…
Weiterlesen »
Wie geht es weiter mit dem Klimaschutzkonzept?
2012 wurde das erste Klimaschutzkonzept in Lage aufgelegt, 2021 eine Fortführung beschlossen. 2020 hat der Rat die Klimaneutralität für Lage bis 2035 beschlossen. Wie ist der Stand der Dinge? Monika…
Weiterlesen »
Kreisel pflegen – aber mit Konzept
Auf Anregug der Grünen stellt die Koalition aus CDU, Grünen und FDP folgenden Antrag: Antrag auf ein gärtnerisches Pflege-Konzept für die Kreisel. Für die Kreisel an den Stadtwerken und am…
Weiterlesen »