Am 17.6. ging das Lagenser Stadtradeln 2022 zu Ende. Die gefahrenen Kilometer konnten wiederum gesteigert werden.
- Es nahmen 31 Teams teil (Vorjahr: 32)
- Teilnehmer insgesamt: 414 (Vorjahr 398)
- Geradelte Kilometer: 104.312 (Vorjahr 90.064)
Lage belegt in Lippe nach Lemgo, Detmold, Bad Salzuflen und Leopoldshöhe den Platz 5
Das mit 18 Mitgliedern deutlich verstärkte Team der Grünen hat mit 5854 km seine geradelten Kilometer nahezu verdoppelt und hat sich in der Wertung auf Lagenser Ebene auf den fünften Platz vorgeschoben.
Die drei ersten Plätze im Team belegen Dirk H., Petra R. und Jürgen R. Vielen Dank an Euch drei und alle anderen Teilnehmern.
Während des Stadtradelns haben wir zwei Fahrten organisiert:
- Nach Dörentrup zum Innovationszentrum Wendlinghausen (Vortrag zum Thema Wasserstoff) und zur Baustelle der Bürgerwindenergieanlage Hier unser Bericht.
- Zum Bienenschmidt in Hörste – gemütlicher Abschluss des ersten Halbjahres. Hier unser Bericht.
Inzwischen ist der Radweg von Lage nach Heiden fertiggestellt (zumindest bis zum Ortseingang). Die Ehlenbrucher Straße und die Pottenhauser Straße haben einen Radstreifen bekommen.
Wir hoffen auf weitere Verbesserung der Radinfrastruktur in Lage durch gute Beschlüsse im Rat und schnellere Verwirklichung.
Liemer Straße, Soorenheider Straße, Heßloher Straße. Heipker Straße …

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unser Beitrag zum Stadtputztag 2023
Nach dem Erfolg im letzten Jahr fand der zweite Stadtputztag in Lage am 25.3.23 statt. Viele Bürger und Vereine beteiligten sich. Auch wir Grünen nahmen wieder teil. Unser ‚Arbeitsgebiet‘ war…
Weiterlesen »
Anbindung der oberen Bült macht Fortschritte
Schon 2018 stellten die Grünen den Antrag, die obere Bült gut per Rad- und Fußweg an die Innenstadt anzuschließen. Jetzt wurde das Haupthindernis überwunden – die Brücke über das kleine…
Weiterlesen »
Werbetafeln umgesetzt
Etliche Bürger wunderten sich, warum lange nach Beendigung der Baumaßnahmen zum Bürgerpark noch immer Werbetafeln der ausführenden Firma an der Eichenallee standen. Sie versperrten den Blick auf die schöne Anlage…
Weiterlesen »